Ulmer Weg

Die neuesten Loipenberichte für Ulmer Weg

Torfhaus Richtung Norden

+1° Schuppe alles ziemlich saugend Aber Ulmer Weg auf der Nordseite vor den Lärchenköpfen Bestens gespurt, zurück dann mangels Licht mittig auf der B4

Torfhaus

+1° Schuppe Nebel hohe Luftfeuchtigkeit # Abbegraben Goetheweg Hohlweg AUFPASSEN hoch kein Problem runter fehlt SchneeEckersprung Dreieckiger Pfahl, Ulmer Weg runter ACHTUNG unter in der Kurve offen, dann rübergemacht Grünes Band hoch zu Dreieckigen Pfahl, Schierkerstr Hopfensäcke, Kaiserweg, Torfmoorloipe hoch zum Torfhaus

Oderbrück gespurt

Ab 17:30 Uhr Oderbrück zum Dreieckigen Pfahl gespurt, weiter gespurt auf Ulmer Weg, aber Regen... Schnee schwer und stumpf.

Rinn in die Spur, raus aus der Spur

0--2° Schuppe, Schierkerstr kurz vor Ende noch ein Tag mit Sonne dann wird es schwierig, auch Abfahrt Ulmer Weg und auch Rotes Bruch sind sehr dünn, überall leckt die Sonne am Schnee. Natürlich gibt es Passagen wo 4 Sterne zutreffen, aber man muss sehr wachsam sein der nächste Stein wartet schon. Skicross wurde als Disziplin festgelegt

Ab Ehrenfriedhof

-4° schuppe bis 11Uhr Schierkerstr gespurt, Ulmer Weg gespurt, Königsberger nicht gespurt, Dreieck auch nicht Torfhaus Goetheweg steinig, ich hatte keine Lust auf neue Struktur.

Das Beste kommt zum Schluss

Bevor morgen die weiße Pracht den Berg runtergeht, nochmal vom Allerfeinsten: 1,7km Toter Weg hin und her, bis der Arzt kommt... Geniale CL-Loipe (noch nicht so breit für FT wie Ende letzter Saison). Während auf dem Ulmer Weg das Blau Extra schon spitz wurde, hätte man im Schierker Gefrierschrank auch Grün wachsen können. Keine Fußgänger, keine Radfahrer, keine PKW ! Best track in town.

Gewitter, Neuschnee, Sonnenschein

Ulmer Weg zwar teilweise stark verweht, aber genug Schnee auch für eine rasante Abfahrt heute mit viel Rückenwind. Hangweg bis zum Höhenscheitel nur 2 Sterne. Der Rest, wie schon vorher geschildert alles sehr fein, auch wenn heute Nachmittag von der Maschinenloipe nicht mehr viel zu sehen war.

Ulmer Weg

wird morgen durch den NP von Fallholz befreit und unterhalb der Lerchenköpfe wird eine Skatingloipe abgezogen

Zurück