Loipenberichte von Peer Röhner

Peer Röhner ist seit Januar 2022 registriert und hat seitdem 2 Loipenberichte verfasst.

LLZ, Ackerloipe und Schneewittchen

Start gegen 10 Uhr im LLZ, einmal große Schleife, wie immer perfekt präpariert, nur etwas weich durch den Neuschnee. Dann über Verbindungsloipe rüber zum Acker, gut zu laufen trotz Wechsel aus Nebelnässen und Schneefall. Verbindungsloipe geht KT und FT, Acker dann wie von anderen bereits geschrieben nur KT. Schneewittchen zum Schluss war dann schon arg zugeweht/-geschneit, deutlicher Qualitätsabfall zu den vorherigen Loipen. Trotzdem toller Tag trotz Null Sonne!

Königsberger-/Winterbergloipe

Heute große Runde ab Königskrug. Rotes Bruch teilweise eisig und ein paar offene Stellen. Achtermann gut zu laufen. Hab mich auch auf die Königsberger Loipe gewagt, von oben ab Eckersprung, in der Erwartung, ggf. wegen zu wenig Schnee irgendwann wieder umdrehen zu müssen. Ging aber bis kurz vor die Brockenstraße. Dann die bekannte Tragepassage über ein Stück Straße bergab, danach konnte man Richtung Sandbrinkstraße bald wieder anschnallen. Von dort weiter Richtung Winterbergloipe (gegen den UZS). Mal dünne Schneedecke, mal alte, teils verwehte Spur. Schön zum Skiwandern, ich hatte die Runde allerdings bewaldeter in Erinnerung... Oben nochmal Richtung Winterbergsattel. Was hat es denn mit der schwarzen Loipe auf sich, die gibt's auf meiner Karte gar nicht und am kleinen Winterberg zeigen die Loipenschilder ins Nirgendwo?! Das Traumwetter hat auf jeden Fall für die paar Abschnallpassagen entschädigt.

Zurück