Loipenberichte-Blog

Saisonrückblick 2020/2021



Liebe Loipenberichte-Community,

was für eine denkwürdige Saison! Auf der einen Seite: Jede Menge Schnee, gespurte Loipen im Flachland und teils beste Bedingungen bis weit in den April. Auf der anderen Seite die Pandemie, mit Massenansturm auf die Wintersportgebiete und intensiven Diskussionen über den Sinn und Unsinn von gespurten Loipen im Lockdown.

Saisonrückblick 2019/2020

Liebe Skifreunde,

wie ihr alle wisst, war es leider eine sehr dürftige Ski-Saison. Deutschlandweit ging die meiste Zeit nichts und gerade im Harz folgten auf jeden Neuschnee zeitnah Regen und hohe Plusgrade.



Das zeigt sich auch deutlich bei den Loipenberichten. Gab es 2018/2019 noch 130 Loipenberichte, so waren es in diesem Winter nur 52 Berichte von 17 Loipenreportern.

Saisonrückblick 2018/19: Besser informiert als je zuvor

Der letzte Schnee im Harz schmilzt, während man heute vielerorts schon bei 20°C den Frühling genießen konnte. Höchste Zeit also für einen Rückblick auf die vergangene Schneenews-Saison!

Mit 130 Schneenews von 29 Schneenews-Reportern war es eine echte Rekordsaison.

Dank der aktuellen Berichte sind auch die Zugriffszahlen kräftig gewachsen: ca. 4400 Besucher haben die Seiten über 20.000-mal besucht, um sich über die Loipenbedingungen zu informieren.