Saisonrückblick 2019/2020

15. April 2020

Liebe Skifreunde,

wie ihr alle wisst, war es leider eine sehr dürftige Ski-Saison. Deutschlandweit ging die meiste Zeit nichts und gerade im Harz folgten auf jeden Neuschnee zeitnah Regen und hohe Plusgrade.



Das zeigt sich auch deutlich bei den Loipenberichten. Gab es 2018/2019 noch 130 Loipenberichte, so waren es in diesem Winter nur 52 Berichte von 17 Loipenreportern.

Worüber ich mich aber gefreut habe: Es wurden immer mehr Bilder (26, um ganz genau zu sein) in den Berichten hochgeladen. Das ist immer eine tolle Information für alle, die eine weite Anfahrt bis zur Loipe haben. Vielen Dank!

Die Top-5-Loipenreporter der Saison

# Name Anzahl Berichte
🥇 Heiko Neumann 17
🥈 Gernot Hänig 8
🥉 MuTuK B. 4
🥉 Uwe Schirrmeister 4
🥉 Hans-Ulrich Stücker 4

Besucherzahlen

Auch die Besucherzahlen lagen unter dem Vorjahresniveau, aber nicht so stark wie die Loipenberichte. Insgesamt haben 3800 Besucher die Seiten über 17000-mal besucht.

Leider konnten wir außerhalb des Harzes noch keine neuen Loipenreporter gewinnen, aber das gehen wir im nächsten Jahr noch einmal mit neuem Elan an 😉

Viele Grüße von Loipenberichte-Webmaster Johannes,
hier mit dem gesamten Loipenberichte.de-Unterstützerteam beim diesjährigen Vasalauf

Zur Übersicht mit allen Beiträgen