Loipenberichte für die Region Thüringer Wald

Am 9.4. fand unser Saisonabschlusstreffen statt 🥳 Hier findet ihr den Bericht: Saisonabschlusstreffen 2022.

Döllberghütte-Loipe

Aktuell bei um die 0 Grad ca 10 cm Schnee. Loipe ist noch gut in Takt, bis auf wenige kleine Hanglagen. Lässt sich super fahren. Anfängergeeignet. Parkplatz: Ringbergblick. Schöne ruhige Strecke für den Feierabend, ca. 6 km.

Oberhof-Rennsteig

Trainingsstrecken am Grenzadler sind frisch gewalzt und gespurt. Rennsteig ist gewalzt und mit einer klassischen Spur versehen. Bedingungen sind optimal! aktuellen Schneebericht gibt es hier: https://www.oberhof.de/Schneebericht

Oberhofer Loipen gespurt

Wir hatten uns schon auf eine erste Januarwoche im Thüringer Wald mit Matschepampe anstatt Schnee eingestellt. In der Nacht zum 5. Januar kam dann aber doch genügend Schnee zusammen, so dass man am 6. und 7. Januar zumindest auf den Loipen um Oberhof gut fahren konnte. Etwa 15 cm Schnee und weich, Loipen gespurt. Die Loipenberichte der Internetseite des Thüringer Waldes haben erst einen Tag später reagiert, darauf sollte man also nicht warten oder sich verlassen. Bei den Orten am Nordrand des Thüringer Waldes (zB Tabarz, Friedrichroda) hat man den Vorteil, dass man bei Schneemangel in 20-40 min auch schnell zu den Thüringer Städten und Sehenswürdigkeiten kommt. ;-)