Loipenberichte für die Region Oberbayern & Tirol

Als Standard-Region festlegen

Ötztal\Gurgl\Pill-Angern

nur im Bereich Pill-Angern klassisch gespurt - da super Bedingungen; nach Obergurgl nur gewalzt und vereist, da keine Empfehlung

Leider kein Schnee mehr

Derzeit ist aufgrund fehlenden Schnees leider kein Langlauf in Bayrischzell möglich. Wir hoffen auf etwas Schnee in der kommenden Woche.

Leutasch 9 Grad

Geniale Loipe Unterleutsch 13,5 km gut zu fahren, Wasserski Leutasch, alles gut gespurt und Schnee herbeigeholt so nötig Die üblichen Chemtrails am Abend

Nur noch was für Liebhaber

Startpunkt Zipfelwirt: im Kloo-Ascher Tal ist tatsächlich noch ausreichend schnee, dass man ohne über Steine und Wiese ausweichen zu müssen ein Bisschen laufen kann. Allerdings: wo die Loipe war, ist jetzt blankes Eis. Am besten geht es in der freien Wiese, wo nicht gespurt war. Am frühen Vormittag und späten Nachmittag trägt die Schneedecke und ist richtig griffig. Empfehlen würde ich das jedoch nur sehr guten Läufern und echten Langlauf-Liebhabern. Ein altes Paar Langlaufski ist sehr empfehlenswert.

Pillersee Kitzbühler Alpen Tirol

Ringsum kein Schnee und dann der Pillersee / St. Ulrich, ein Traum Dank Nachtfrost sehr gute Bedingungen, etwas Eis, sonst top

Es geht noch was.

Im Kloo-Ascher Tal hat sich der Schnee trotz des vielen Regens erstaunlich gut gehalten. Loipe sehr weich, aber für Läufer mit geringen Ansprüchen geht es noch recht gut.

Dünne Schneedecke, jetzt viel Regen

Bedingungen heute um 17:00 Uhr: Kloo-Aschertal hat noch ausreichend schnee, damit die Loipe eine geschlossene, wenn auch sehr dünne Schneedecke aufweist. Kloo-Ascher Bach führt kein Wasser, sodass in der Wiese und im Bachbett klassisch und Skating gespurt ist. Klassische Spur ist relativ ausgeleiert, skating Loipe teilweise eisig, teilweise weich und stellenweise noch richtig gut. Wer keine Perfekten Bedingungen braucht ist hier noch sehr gut bedient. Außer Kloo-Ascher Tal keine Loipe mehr gespurt. Seit 19:00 Uhr kommen allerdings derart große Regenmassen vom Himmel, dass ich für morgen wenig Hoffnung habe, dass überhaupt noch Schnee liegt.

Tannern

Leider viel Strecke nicht gespurt. Die vorhandene Loipe hat glücklicherweise nur wenig Ampere stellen. Allerdings stellenweise extreme Vereisung.