Loipenberichte für die Region Harz

Ackerloipe Tiptop

Eine schöne „Nachttour“ in der Dunkelheit. Gute gespurte Loipen (CL), später wurde das Schneetreiben stärker. Wenn es so weiter schneit werden die Loipen sicherlich morgen früh dicht sein. Meine SchuppenSki mit Pocketwax liefen gut, später wurden sie langsam durch den vielen Pappschnee in der Loipe. Trotzdem würde ich es morgen früh erneut versuchen, leider ruft das HomeOffice 😎🫣

Oderbrück Dreieckiger Pfahl

-1° eisige Spuren Fellski war sehr gut Heute komplettes Loipennetz ab Torfhaus gespurt

Achtermann Top

-1° glasig Spur schnell Fellski zum Teil glatt Danke für die klasse Spuren!

Rund um den Rehberg

Nachdem ich aufgrund der gestrigen Wetterkapriolen entschied, im Tal zu bleiben, habe ich es nicht bereut, heute zum Sonnenberg zu fahren. Der Kurs ist optimal gespurt. Da einige Stellen der Loipe grundsätzlich schwierig zu spuren sind, ist der perfekte Zustand alles andere als selbstverständlich.

CT: LLZ TOP, Schneewittchen spurt eisig

Ich war ab ca. 13:15 Uhr mit Fellski in CT für eine Stunde zunächst auf der großen Runde im LLZ unterwegs, dann auf dem Schneewittchen. Leicht plusgradig, aber das Weiß hält! LLZ: trotz Vorwarnung des Präparators waren die Kurven genial präpariert und konnten super durchfahren werden. Absolute Spitzenarbeit bei der schwierigen, schweren Schneebeschaffenheit! Schneewittchen: es leidet bereits jetzt, ist in den Abfahrten bereits sehr blank gepresst, was auch größtenteils auf die Spuren zutrifft. Hier lohnt keine Fellpflege mehr, der Wachsski muss ran.

Der Loipenservice ist so gut wie seit Jahren nicht

Nach Schneesturm und Wintergewitter gestern heute morgen rund um den Sonnenberg (Schneewittchen, Rehbergrunde, LLZ, Verbindungsloipe..) alle Strecken schon wieder super hergerichtet. Spuren leicht spiegelig, aber Fellski war die richtige Wahl

Ackerstr. frisch geloipt

CL sehr gut; FT teils eng (insb. 1 Teil) Um 0 Grad; Spur spiegelig. Nano Grip sehr gut

Brille gefunden

Ich habe gestern auf der Schweewittchenloipe eine Sonnenbrille gefunden (sh. Bild). Eigentlich wollte ich diese beim Skiverleih am großen Parkplatz abgegeben, der hatte aber geschlossen. Daher habe ich die Brille mit nach Hause genommen und versuche es über diesen Weg. Die 4 . Sterne sind für die super Loipen bei den mäßigen Wetterbedingungen.