Loipenberichte für die Region Harz

Vielen Dank für 52 Loipenberichte in der vergangenen Saison! 🎉 Zum Saisonrückblick

Okertalsperre

Es wurde wieder gefegt und ist für Inliner oder Skiroller gut befahrbar 👌😎

schön sauber sehr schmutzig

Feldmark Harlingerode sauber - sehr gut mit Inliner oder Skiroller zu laufen Okertalsperre gestern - stark verschmutzt durch Holzabfuhr.

Okertalsperre

Immer wieder wird die Inlinerstrecke von den Skatern aus der Region gefegt .So sind die 8 km wieder sehr gut befahrbar. Hier ein Film von der Aktion : https://www.facebook.com/1619218551679696/posts/2612584025676472/

Achtung Inliner und Ski Rollerer

Okersperre: die gesamte Strecke von Staumauer bis Vorsperre ist sehr sauber gekehrt. Ein Dank den unbekannten Fegern!

Pulverschnee

*Danke an meine Vorgänger für den Bericht* Recht schneller Schnee, Spur ist für diesen Winter ok. Ab und an ein Stein.

Sonnenberg,Harz

Heute 12:00. - 2 ,5 Grad. 10 cm Schnee,an einigen Stellen im Sonnenschein bis 5cm.Schneewitchen geht mäßig, 2 Sterne, vereinzelt Steine. Keine richtige Spur, teilweise durch ein Auto demoliert.LZZ Skaten gut, Cl ohne Spur.

Sommerzeit ein Witz

ca. 10cm Schnee Graupel Wind Aufrauhski

Kaum zu glauben,...

...aber heute ging noch was. Einige cm Neuschnee und die kalte Nacht machten es möglich, dass mehrere Skifreunde im LLZ und auf Teilen der Schneewittchenloipe ordentlich unterwegs sein konnten: keine Präparation, getretene Spur, Skaten okay, gegen Mittag auf Sonnenseite zunehmend sulzig. Im LLZ waren oberhalb der Tunnel die 2,5er und die 4er samt Grätscher sowie eine Runde über den oberen Teil des LLZs und die Schneewittchenloipe zu befahren. Alter Aufrauski war okay, ggl. Stein im Untergrund.