Loipenberichte für die Region Harz

Als Standard-Region festlegen

Spätes Glück

... für verrückte Vögel. Heute früh - 1 °C, Schneedecke nur wenige cm, aber fest durchgefroren mit etwas Pulverschneeauflage. Schönes Gleiten, auch zum Skaten. Dafür einen Stern, den anderen für strahlenden Sonnenschein. Oberhalb der Tunnel sind alle Strecken laufbar. Aufrauhskier haben getaugt. Und man trifft noch andere verrückte Vögel. Stellenweise sogar manuell getretene Loipenabschnitte, von Skischule oder Mannschaftstraining gestern. Vor 5 Monaten ging es los mit dem Skilaufen im Harz, so gesehen: gar keine so schlechte Saison...😉

Es kribbelt

Oben könnte man doch mal schauen, denn auch in Braunlage duftet es gewaltig nach Schnee. Vorhandener Schnee im LLZ harsch. Vielleicht werde ich doch noch das Material rausholen und nach oben gehen. Es kribbelt.

Ab 850 m könnte was gehen

Wer unbedingt will, ab 850 m geht was. Bis 10 cm Schnee, teils vollgesogen mit Wasser. Alte Ski. Bin selbst allerdings zu Fuß unterwegs

Fehlt noch was...

besser gesagt einiges 😕

Unten Regen - oben Schnee. ☝️

Das mit dem Winter ist noch nicht vorbei: Während es am Harzrand regnet, hat es auf Sonnenberg geschneit: Genug für eine Runde mit den alten Klassikski.

Noch ausreichend

Bis zu 10 cm feuchter Schnee war am Nachmittag in den oberen Bereichen hinter der Unterführung noch vorhanden. Laufen konnte man noch alles ohne Abschnallen. Sogar ein Stück Schneewitchen in der Mittelspur. Hinterm Stadion auch ok, vorne eher dürftig. Schwerfällig war es, aber besser als nichts.

Neuschnee 1° dickes Ei 🥚

Heute 7:30 Schuppe 1° es hat geschneit, weich im Stadion Oben besser

Hart auf hart.

Der Boden durchgefroren, genau wie die dicke Schneedecke zum Sonnenaufgang. Sehr schneller Schnee auf den Abfahrten.