Loipenberichte von Micha Harz

Micha Harz ist seit Februar 2019 registriert und hat seitdem 11 Loipenberichte verfasst.

Unten Regen - oben Schnee. ☝️

Das mit dem Winter ist noch nicht vorbei: Während es am Harzrand regnet, hat es auf Sonnenberg geschneit: Genug für eine Runde mit den alten Klassikski.

Hart auf hart.

Der Boden durchgefroren, genau wie die dicke Schneedecke zum Sonnenaufgang. Sehr schneller Schnee auf den Abfahrten.

Saison: Ziel!

Letzter Lauf der Saison? Auf Sonnenberg war es heute sehr einsam - keine Menschenseele wagte sich bei Neuschnee auf weichem Grund noch einmal hinaus. Dabei wurde es oberhalb des Tunnels mit jeder Runde schöner und schneller. Und noch einmal richtig intensiv mit Hagel, Schneesturm, Blitz und Donner, aber auch mit blauem Himmel und Sonnenschein.

Freitag früh - Einwegloipe

Die Optik mit frischem Schnee von Donnerstag Abend war gestern deutlich besser als der Schnee auf warmen Grund. Klassisch ging es oberhalb vom Tunnel gut zu fahren, aber jede Spur nur einmal- sie wurde sofort zu Matsch. Hoffen wir auf eine Abkühlung und Neuschnee. Bis dahin ist erst mal Pause.

Sonnenberg-Hanskühnenburgrunde

20cm frischer Schnee am Nachmittag, weich wie ein ... Die Verbindungsloipe habe ich frisch getreten, auch den Reitstieg. Nur der Acker war freundlicherweise schon perfekt getreten von Alexandra. Und auch gleich schon wieder zertreten von Fußgängern, die ich kurz vor der Magdeburger Hütte erwischt: Auf meine freundliche Wahlentscheidung an beide: "Abbitte leisten oder Schneeballschlacht" reagierte man sogar einsichtig. Man dachte, es seien Schlittenspuren. Das lasse ich mal so stehen. Wir trennten uns im Guten und mit dem Versprechen, dass sie demnächst "neben der Spur" sein werden. Beste Einkehr in der Hanskühnenburg bei Kaminfeuer.

1. Mal HaKü 2020

Sehr schön war es. Gut zu fahren vom LLZ zur HaKü.

Neujahr und Neuschnee

Es wird. Vor allem klassisch sind die Strecken schon fahrbar. Der Boden muss aber noch durchfrieren.

1,2,3 letzte Chance: vorbei

Saisonabschlussfahrt zum Abend. Morgen früh ist wohl die letzte Chance, um vom Parkplatz aus ein paar schnelle Runden zu drehen.

Zurück