LLZ Sonnenberg

Die neuesten Loipenberichte für LLZ Sonnenberg

LLZ top, alles andere am Sonnenberg verschneit!

11:30 Uhr, - 3 Grad, sehr gute Schneelage aber weder Schneewittchen noch Verbindungsloipe zur Ackerloipe gespurt. Im letzten Anstieg der Schneewittchen-Loipe liegt ein Baum quer! Im LLZ sowohl für Skating als auch CL sehr gute Bedingungen. Ein großes Lob an alle fleißigen Helfer!

Topp Bedingungen

Sehr gute Bedingungen im LLZ und Drumherum. Schnee absolut ausreichend, da werden wir wohl noch bis mitte März Spaß dran haben. Der Parkplatz war um 11.00 Uhr auch absolut stressfrei zu befahren. Viel Spaß weiterhin bei guten Bedingungen. Gruß

LLZ

LLZ und oberhalb vom Tunnel war heute morgen sehr gut zu laufen. War mit den Skatinglatten unterwegs. Ab 10.00 Uhr war der Parkplatz allerdings schon voll. Werde ich mir dann am WE wohl eher nicht antun. Gruß

Gute Aussichten

Im LLZ war Frank Spengler fleißig: Alle die Runden sind schön und breit gewalzt, prima zum Skaten. Die Entscheidung, nur mit kleiner Walze und noch nicht mit dem Loipenbulli zu spuren, war richtig, wie man unschwer an der Schneewittchenloipe erkennen kann. Schneewittchenloipe, Sonnenbergrunde und Ackerstraße sind vom Nationalpark mit dem Loipenbulli angedrückt worden. Dabei lässt es sich nicht vermeiden, dass stellenweise Untergrund freigelegt oder durchgedrückt wurde. Das derzeitige Skilaufen und -wandern in klassischer Technik ist durch das Andrücken eher mühsamer geworden, auch weil es nicht möglich ist, selber eine Klassikspur zu treten. Aber in Erwartung weiterer Schneefälle hat das Andrücken sicherlich für eine gute Grundlage gesorgt. Weitere Schneefälle sind ja angesagt und heute Mittag hat es schon wieder kräftig geschneit.

es wird immer besser 01.01.21

-1° Neuschnee im LLZ alle Runden gut in freier Technik zu laufen. Schneewittchen nicht gespurt aber gut festgetreten

Weitere Impressionen vom LLZ Sonnenberg

Auf den gewalzten Runden lässt es sich gut skaten, auch wenn die Schneedecke trotz Neuschnee über Nacht immer noch dünn ist. Wenn vorhanden, also lieber die Zweitski nehmen, die ein paar Kratzer vertragen 😉

und wieder 3-4cm mehr 29.12.20 8:00

0° Speng hat die 2,5km und die 4km Runde gewalzt, großes DANKESCHÖN. Schneewittchen geht auch, es kann aber immer mal rucken. 10:00 B4 schon wieder sehr voll

es wird besser

um 0° leichter Schneefall Tunnel hoch noch Holzschnitzel ,runter geht Immer noch alte Ski empfohlen

Zurück