Loipenberichte von Torsten Hartmann

Torsten Hartmann ist seit Januar 2021 registriert und hat seitdem 17 Loipenberichte verfasst.

Ein Traum in Weiß

-7°C um 9:00Uhr Königsbergloipe perfekt Zustand

Königsbergloipe***** Winterbergloipe/Gr.Schleife**

Schierke heute Nachmittag -3°C Große Winterberloipe doppelt, am Königsberg einfache harte Spur. Ab Wurmberger Schanzenauslauf Richtung Kl. Winterberg gewalzt. Ab hier wurde der Schnee weggepustet. Auf der Sandbrinkenstraße kam mir um 17:30Uhr das Loipengerät entgegen. Für morgen Früh alles frisch gemacht. Danke

Stadtwaldloipe WR

10 cm Pulverschnee bei -1°C Selbst getretene Diagonalspur. Ein paar Steinchen sind bei der Schneehöhe immer dabei. Deshalb die alten Latten nehmen.

Optimale Bedingungen in Tanne

Die Sportfreundinnen und Sportfreunde vom SV Harzfalke haben auf den Wiesen oberhalb von Tanne einen 7km Rundkurs präpariert. Der Loipeneinstieg ist etwas schwierig zu finden. Dafür ist die Loipe fast sehr gut zu fahren. 7-10 cm Pulverschnee, -4 Grad

LLZ Skisport nur noch im oberen Bereich

Der Parkplatz im LLZ ist leer. Die Skisaison geht zu Ende. Langlauf ist im LLZ noch möglich, die Neuschneeauflage vom letzten Wochenende ist fast weggetaut. Auf dem verschmutzten stumpfen Altsschnee mach das Skilaufen keinen Spaß mehr. Deshalb verabschiede ich mich hier, bleibt alle gesund, bis zum nächsten Winter.

Heute Vormittag 20cm Neuschnee

Heute Vormittag +2 Grad, Schnee in Regen übergehend 5-20cm nasser Neuschnee. Selbst getretene klassik Spur. Fussgänger vorbildlich neben der Spur.

Für Enthusiasten auf der Reitstiegloipe

Am Anfang noch selbst getretene Loipe, später Fuß-und Harvesterspur. Das Beste auf der Loipe ist die gute Aussicht auf CLZ und Eichsfeld. Fazit, Skiwandern mit Hindernissen. Verbindungsloipe und Ackerstraße tippi toppi so wie in Wolfgang seinem Bericht.

Ackerstraße gut befahrbar

Harvester hat nur die Skaterpur beschädigt. Pistenbulli ist schon unterwegs.

Zurück