Oderbrück

Die neuesten Loipenberichte für Oderbrück

Eisiger Wind bläst Dreck in die Spur

Alles sehr gut neu gespurt im Bereich Torfhaus, Oderbrück und Schierke. Aber schon sehr viel Dreck von den Bäumen in der Loipe. Tipp: Kolonnenweg vom Dreieckigen Pfahl zum Winterberg, windgeschützt und weiße Loipe!

Winterimpressionen

Alles vom Feinsten. Dreieckiger Pfahl, Winterberg, 😈 🐕, Jagdhütte, Rotes Bruch

Es ist angerichtet !

Oderbrück Nord frisch gespurt, aber sehr windig und Gefahr von leichten Verwehungen über Nacht

Torfhaus/Oderbrück/Schierke 1x neu

Spurgeräte von Torfhaus und Schierke haben die Strecken neu in Form gebracht, die gestern unter Skiläufern gelitten haben, die ihre Ski vergessen hatten. Tipp für Skater: Ulmer Weg über Bösen Hund bis Bärenbrücke, außen eine CL Loipe, der Rest des Weges gut gewalzt. Nur eine dünne Stelle in der Kurve am tiefen Punkt vor dem bösen Hund, die aber gefahrlos passiert werden kann. Perfekte Wachsskibedingungen, morgen dann auch mit 🌞.

Große Winterbergloipe

In Oderbrück bei frisch gespurter Loipe über Kaiserweg u. Dreieckigen Pfahl zum Kaffehorst. - 5 Grad , neblig. Dann Abfahrt in Richtung Schierke auf gr. Winterbergloipe. Achtung ,tw. Steinchen in der Spur . Über Eckersprung und Hopfensäcke mit gewalzter Unterlagen zurück nach Oderbrück. Großes Dankeschön an die Pistenbullyfahrer.

Nachtschicht Spurgerät Torfhaus/Oderbrück/Achterma

-5°C, vom Feinsten Foto: Daniel Kutschke, Oderbrück

Gute Nachtgeschichte

Kaiserweg und Schierker Straße nur gewalzt. Dreieckiger Pfahl, Eckersprung, Goetheweg und Ulmer Weg auch mit CL Spur. Nach 18h schon wieder 3cm feinkörniger schneller Neuschnee in der Loipe. -5°C, ein beliebiges blaues Wachs, und der Ski läuft 😀

Nicht gespurt

Oderbrück: 13:00 Uhr, angehalten, ausgestiegen und geguckt: keine Spuren erkennbar - weder maschinell noch selbstgemacht. Wieder ins Auto Richtung Sonnenberg.

Zurück