Beste Bedingungen Mitte Januar am Roten Bruch - Bild aus dem Bericht von Loipenreporter Werner Probst
Liebe Loipenreporter,
ich hoffe, ihr genießt den Frühling! Wie jedes Jahr möchte ich kurz auf die zurückliegende Saison schauen. Es gab einige neue Bestwerte für die Loipenberichte, auch wenn die Saison insgesamt leider wieder durch Schneemangel geprägt war.
Besucher
Mit 344.000 Seitenaufrufen wurden die Berichte häufiger gelesen als je zuvor, eine Steigerung von 11% im Vergleich zur bisherigen Rekordsaison vor zwei Jahren. Mit insgesamt über 41.000 Seitenaufrufen sind der 10., 11. und 12. Januar nun die neuen Top 3 bei den Tagen mit den meisten Zugriffen.
Berichte
Insgesamt habt ihr 431 Berichte erstellt und 1511 Loipenfotos hochgeladen. Letzteres ist ein neuer Bestwert, nachdem es in der vorherigen Saison noch 1104 Fotos waren. Der Anteil der Berichte aus dem Harz ist mit 54% auf den bisher niedrigsten Stand gesunken.
Highlights
Mein persönliches Highlight der Saison war der Artikel in der Freien Presse, auf den ich schon gesondert hingewiesen hatte. Super, dass Melanies Engagement für die Community in Vogtland und Erzgebirge so gewürdigt wurde!
Außerdem habe ich mich auch wieder übereinigeBerichte aus dem hohen Norden gefreut, bei denen die Grenzen zwischen Loipenbericht und Reiseführer verschwimmen. Klasse, wie ihr uns auf eure Touren mitnehmt 😎
Zu guter Letzt haben wir im Januar die Schwelle von 500 Loipenreportern überschritten 🙌 Auf die nächsten 500 🚀😉
Kommentare und Ergänzungen
Als ich ursprünglich die Kommentarfunktion entwickelt hatte, hatte ich überall von "Ergänzungen" statt "Kommentaren" gesprochen. Meine Idee dahinter war, dass es bei den Kommentaren ausschließlich um ergänzende Angaben zur Loipe gehen sollte. Mittlerweile sehe ich das anders und es war gut, dass ihr sie auch schon für Nachfragen, Dank, und Kritik genutzt habt. Daher heißen die Kommentare nun auch Kommentare 🙂
Ich wünsche euch eine schöne Sommerpause und wir sehen uns beim ersten Schneefall wieder hier 😉
Viele Grüße, Euer Loipenberichte.de-Entwickler Johannes