Loipenberichte von Jens Struckmann

Jens Struckmann ist seit Januar 2022 registriert und hat seitdem 30 Loipenberichte verfasst. Jens Struckmann ist Mitglied im Oderbrückin Nouseva Voima.

Letzter ohne Streit ? 😉

+8°C, Sonnenschutzfaktor 20. Loipenzustand ? Egal... Erste glasige Sulzstellen lassen tief blicken. 47

Das Beste kommt zum Schluss

... oder aufhören, wenn's am schönsten ist ? Letzter Schneefall vor 12 Tagen, aber immer noch täglich in den oberen Lagen top gespurt. In der Mittagssonne leicht sulzig, ab 17h friert die Loipe wieder hart. Aber immer noch Bedingungen, um das beste Material einzusetzen, auch wenn in den nächsten Tagen mit ersten dünnen Stellen auch auf der Schierker Straße zu rechnen ist. Die Sommerlaufsaison beginnt, und ich melde mich hier einstweilen ab. Aber nicht, ohne noch einmal ein großes Lob und großes Dankeschön an die Spurgerätefahrer abzusetzen: super Job !!!

Weiterhin top Bedingungen in den top Lagen

Frisch gespurt um11:30h: Anschluss Oderbrück Nord und mindestens Schierker Straße. +4°, dünne sulzige Auflage

Gegen Abend eisig

Schierker Straße und Bermudadreieck in sehr gutem Zustand und frei von Fehlstellen. Auch die Autospuren vom Sonntag wieder fast komplett eingeebnet. Schierker Straße auch gut zum Skaten bei -3°.

Einmal alles neu gespurt

1 Rettungswagen LT, 1 Rettungswagen Bully und 1 Kettenbully der Rettungswacht auf der Schierker Straße Abzweig Hopfensäcke. Schäden an der Loipe überschaubar. Rettungseinsatz geht natürlich vor. Auch Rotes Bruch neu gespurt.

Toter Weg das neue Skating Paradies

Oberer Toter Weg zwischen den CL-Spuren auf satten 3m Breite perfekt planiert und gewalzt! Schierker Straße ab 12h aus Hopfensäcke kommend gefräst und eine CL-Spur neu perfekt profiliert. Temperaturen im Minusbereich, schnelle Loipen, der Nano hat guten Grip und geht auch schnell beim Skaten.

Heart and glad ...

... aber teilweise auch hart und glatt. Schierker Straße unkaputtbar bretthart und schnell. Königsberger Stieg, Bermudadreieck und Kolonnenweg ab 17:30 frisch gespurt. Auf dem Kolonnenweg aber zunehmend schwierig, wieder eine Spur zu formen. Bermudadreieck 5 Sterne.

Weiß-blaue Geschichten

Ergänzend zu Mortens Bericht: oberer Toter Weg auch top (Foto I. Knaupova)

Zurück