Kolonnenweg

Die neuesten Loipenberichte für Kolonnenweg

Eisiger Wind bläst Dreck in die Spur

Alles sehr gut neu gespurt im Bereich Torfhaus, Oderbrück und Schierke. Aber schon sehr viel Dreck von den Bäumen in der Loipe. Tipp: Kolonnenweg vom Dreieckigen Pfahl zum Winterberg, windgeschützt und weiße Loipe!

Winterimpressionen

Alles vom Feinsten. Dreieckiger Pfahl, Winterberg, 😈 🐕, Jagdhütte, Rotes Bruch

Torfhaus/Oderbrück/Schierke 1x neu

Spurgeräte von Torfhaus und Schierke haben die Strecken neu in Form gebracht, die gestern unter Skiläufern gelitten haben, die ihre Ski vergessen hatten. Tipp für Skater: Ulmer Weg über Bösen Hund bis Bärenbrücke, außen eine CL Loipe, der Rest des Weges gut gewalzt. Nur eine dünne Stelle in der Kurve am tiefen Punkt vor dem bösen Hund, die aber gefahrlos passiert werden kann. Perfekte Wachsskibedingungen, morgen dann auch mit 🌞.

Einfach nur herrlich

Alles gespurt, -5°C und die Ski laufen wie von selbst in perfekter Spur: Lichtmastenschneise von Oderbrück über Schierker Straße zum Dreieckigen Pfahl, Goetheweg bereits vom Fußvolk gezeichnet, Hopfensäcke mit etwas durchscheinenden Blaubeeren nur gewalzt. Bodebruchloipe gewalzt und krautig. Rotes Bruch Kessel mit gutem Material ohne Abschnallen nur gerade so passierbar. Rest der Roten Bruch Loipe ohne die üblichen Fehlstellen auf der Gehrenstraße sehr gut. Kolonnenweg top, Toter Weg CL im oberen Bereich ebenfalls top, aber dünn und mit Steinen zwischen den eng nebeneinander liegenden Loipen. Nix für Skater.

Schierke in den oberen Lagen top

Kolonnenweg, Bermudadreieck und Königsberger Stieg frisch gespurt. Anschluss nach Oderbrück über Kaiserweg und Schierker Straße mit getretener Spur auf den Resten von gestern nur noch 2-3 🌟. Einsetzender Neuschnee macht die Loipe zunehmend langsamer

Geht so...

+1°, frisch gespurt von gestern Abend. Gute Bedingungen für die Zeros. Aussicht keine, müde Beine...

Sonne für die Spätschicht

Nach 15h kam doch noch die Sonne durch und verwöhnte die Spätstarter in den höheren Lagen. Top Wachsski Bedingungen bei -4° von Oderbrück Nord über Lichtmastenschneise, Schierker Straße, Bermudadreieck und Kolonnenweg.

Alles vom Feinsten

Bereich Torfhaus / Oderbrück / Schierke alles wieder frisch gespurt. -7°, blaues Hartwachs, grandiose 🌞 am Kolonnenweg und auf dem Toten Weg.

Zurück