Skiklub Oker/Harz e.V.

Mit über 300 Mitgliedern zählt der Skiklub Oker zu den größten Skivereinen in Norddeutschland. Wir bringen Kindern und Erwachsenen das Skilaufen in Trainingsgruppen und bei Skikursen bei. Wir pflegen Skilauf als Breiten-, Volks- und Wettkampfsport. Wir bieten Skiausrüstung und Kurse zur Skipräparation. Wir suchen und fördern Talente und sind immer wieder mit einigen Sportlern bei nationalen und internationalen Wettbewerben vertreten. Wir machen uns stark für die Wintersportregion Harz, einzigartig in Norddeutschland. Wir verleihen den nichtorganisierten Wintersportfreunden und Gästen im Harz eine Stimme. Wir engagieren uns für Erhalt und Verbesserung von Loipen im Harz. Als Freiluftsportler setzen wir uns für den Schutz der heimischen Natur ein. Wir suchen dabei die enge Zusammenarbeit mit dem Nationalpark Harz. Wir bieten geselliges Beisammensein in der vereinseigenen Skihütte auf Torfhaus.

Sind die Angaben inkorrekt? Bitte schreibe uns eine E-Mail und wir überarbeiten den Eintrag umgehend.