Loipenberichte von Kathrin Lüddeke

Kathrin Lüddeke ist seit März 2018 registriert und hat seitdem 10 Loipenberichte verfasst. Kathrin Lüddeke ist Mitglied im Skiklub Oker/Harz e.V.

Der Acker ist frisch gespurt

Ca. 30 cm Pulver, Fellski lief super. Nur vor und nach der Brücke ein paar Steine. Vielen Dank an die Pistenbully Fahrer, dass ihr so früh spurt.

Acker für Träumer*innen

Frisch doppelt gespurt. Auch in der Verbindungsloipe. Reitstieg bis zum Querweg gewalzt und gespurt. Die Rodler*innen sind aber auch schon da. Der Schnee und die Spur ist noch weich. Antistollen Spray auf der Schuppe ist sinnvoll, weil es immer noch schneit.

Oderbrück ist auch gut zum Einfahren

Mittwoch, den 7.12.22, 15.30 Uhr Auf pulverigem Neuschnee mit Graupelauflage ging es in den getretenen Spuren ganz gut bis zum Dreieckigen Pfahl. Heute Morgen ist dort vermutlich jemand vom Nationalpark durchgefahren. Nordic Cruising waren gut zu gebrauchen.

Sonnenberg

Ca. 7cm Neuschnee, der pappt. In der Schneewittchen Loipe ist am Ende der Abfahrt kaum Schnee. Deswegen bin ich dort umgedreht. Aber irgendjemand ist dort weitergelaufen. Schuppenski. Anti Stollen Spray dringend empfohlen.

Winterwonderland

Frisch gespurt. Vielen Dank dafür! Auch wendige erste Spur ein wenig auf der Wiese zugeweht ist. Lediglich am Bach an der Straße drückt von unten das Wasser durch.

Letzte Chance.

Noch schneit es. Nasser Pappschnee.

„Man muss es schon wollen“

Um mal Herrn Uwe zu zitieren. Also wer will, kann noch ein bisschen. Es sind Geröllski von Vorteil um die Lücken in der Schneedecke auf dem Weg zum Schnee besser zu queren. Wachs: Anti-Nadel-Haft. Für die Haut LSF 20 😂😂😂😂 Die Abfahrt Schneewittchenloipe macht bis auf eine Stelle auch noch ein bisschen Freude.

Winter is back

15 cm in der Schneewittchenloipe. Handgetretene Spur. Bis zur Brücke von Heiner zum Skaten präpariert.

Zurück