Schneewittchen-Loipe

Die neuesten Loipenberichte für Schneewittchen-Loipe

Pulverschnee

*Danke an meine Vorgänger für den Bericht* Recht schneller Schnee, Spur ist für diesen Winter ok. Ab und an ein Stein.

Sonnenberg,Harz

Heute 12:00. - 2 ,5 Grad. 10 cm Schnee,an einigen Stellen im Sonnenschein bis 5cm.Schneewitchen geht mäßig, 2 Sterne, vereinzelt Steine. Keine richtige Spur, teilweise durch ein Auto demoliert.LZZ Skaten gut, Cl ohne Spur.

Kaum zu glauben,...

...aber heute ging noch was. Einige cm Neuschnee und die kalte Nacht machten es möglich, dass mehrere Skifreunde im LLZ und auf Teilen der Schneewittchenloipe ordentlich unterwegs sein konnten: keine Präparation, getretene Spur, Skaten okay, gegen Mittag auf Sonnenseite zunehmend sulzig. Im LLZ waren oberhalb der Tunnel die 2,5er und die 4er samt Grätscher sowie eine Runde über den oberen Teil des LLZs und die Schneewittchenloipe zu befahren. Alter Aufrauski war okay, ggl. Stein im Untergrund.

Besser als vermutet

Schneewittchenloipe heute um 16:00 Uhr streckenweise sehr nass, teilweise kommen merklich Gras und Steine durch. Das LLZ ist direkt am Schießstand eher eine Wasserskistrecke, der gesamte Rest aber richtig prima, nur ganz selten ist ein wenig Boden zu sehen. Aus dem Bisschen Schnee hätte man wirklich nicht mehr Loipe machen können. Fischer Zero steht gut und eist nicht. Da geht am Wochenende noch was :O)

klebriger Schnee

o° ganz feiner Nieselschnee Abgezogen mit Neuschnee - recht gute Unterlage aber nur oben im Stadion noch sehr nass Aufrauhski hat trotz Silikon leicht geeist Schneewittchen mit getretener Spur, im Wald und auf der Geraden nur dünne Auflage

Neuschnee

8.30 bis 10.30 Uhr: Zwischen 5 und 15 cm Neuschnee, nicht gespurt, nur in der Mitte zwischen den Fahrspuren befahrbar. Insbesondere im Bereich vor und hinter der Schutzhütte nur 5cm, dort kommt die Feuchtigkeit vom nicht-durchgefrorenen Weg hoch und der Schnee klebt am Ski.

Neuschnee

0° mit der kleinen Maschine angewalzt, pappig aber fest Aufrauhski ging sehr gut Schneewittchenloipe getretene Spur in der Mitte sonst Autospur

Zurück