Schneewittchen-Loipe

Die neuesten Loipenberichte für Schneewittchen-Loipe

Oberhalb 800 müNN geht es überraschend gut

Zugang über Schneewittchen (Lift bis Kuppe), im LLZ liegt oben und Mitte aufgefirnter Schnee auf Eis, Tannennadeln an einigen Stellen, Aufstiege sind größtenteils weggetaut. Bei Sonne,12 Grad im Schatten liefen die gewachsten alten Schuppenski gut.

Schneewittchen ist nun raus

+3° Schuppe LLZ oben wie Gestern gut zu laufen, Schneewittchen besser weiträumig umfahren

Es schneit

0-2° 11:00 geflegte Schuppe, keine maschinelle Spur,Laufrunden im oberen Bereich gut möglich auch die Abfahrt Richtung 5km und 7,5km, S-Anstieg alles laufbar. Einstieg über Schneewittchen da im Stadion alles nass ist. @Frank 834üNN höchster Punkt

Sonnenberg

Ca. 7cm Neuschnee, der pappt. In der Schneewittchen Loipe ist am Ende der Abfahrt kaum Schnee. Deswegen bin ich dort umgedreht. Aber irgendjemand ist dort weitergelaufen. Schuppenski. Anti Stollen Spray dringend empfohlen.

Der Genügsame ...

... findet auch im Harz immer noch seine Gelegenheit, auf Abschnitten der u.g. Loipen und darüber hinaus. Und trifft dabei auf Gleichgesinnte. Wer also den Pokal des Saison-Letzten bekommt, ist noch nicht entschieden, nicht vor Walpurgis. 😎

Gebiet Dreieckiger Pfahl

Heute gegen 12 Uhr, + 6°C. Schmelziger Schnee aber nicht zu weich. Die Fellski, und die Nadeln, bitten einen guten Grip 😁 Ehrenfriedof-Dreiekiger Pfhal : schwache Spur, einige offenen / sehr schmutzigen Stellen, aber umfahrbar, mehr oder wenige Nadeln, 2-3 Sterne wert. Dreieckiger Pfahl - Abstieg Königsbergloipe : der kleine Umweg von DP lohnt sich, schöne Spuren, fast keine Nadeln. Bis recht Abfahrt Königsbergloipe max 3 Sterne. Abfahrt Königsbergloipe (Oberer Königsberger Weg) : der Schnee ist viel sauberer, aber leider ist die Loipe von Fußgänger (und einen KFZ) komplett zerstört, bin umgedreht. Dreieckiger Pfahl - Königsbergloipe richtung Töter Weg: sauberer Schnee, noch 2 alten Spuren, nur 2 kleine offene Stellen nach dem Abfahrt. Dann mit der Abkürzung richtung Böser Hund, Aufstieg auf Rotes Bruch zu Dreieckiger Pfahl: eine kleine Offene Stelle, schmutziger Schnee, viele Nadeln, aber noch machbar! 2 sterne. LLZ : gegen 15 Uhr war frisch gespurt, stellenweise ist der Schnee smutzig, aber insgesamt immer noch gut zu laufen. Vielen Dank an Peter dann 😉 Auf Schneewittchen war ich nur auf die ersten 500 m, alte, weiche und schmutzige Spuren.

Schneewittchenrunde

Ich war heute Mittag Schneewittchen Runde laufen ist nicht Empfehlenswert da fast auf der gesamten Strecke überall Tannennadeln und Zweige in der Spur legen durch den starken Wind dann lieber im LLz laufen Schnee ist genug da

LLZ Skating, Schneewittchen Loipe

Schneewittchen Loipe, leider ist Skating Seite gut zertreten aber hart gefroren- für klassisch gut gespurt- der Rest des Sonnenbergs super Bedingungen, gegen Abend teilweise eisig und schnell

Zurück