Schneewittchen-Loipe

Die neuesten Loipenberichte für Schneewittchen-Loipe

Toller Schnee, aber sehr getretene Spuren

Rundkurs sonnenberg von sonnenberg bis das internationale Haus ist auf sehr getretene Spuren befahrbar, weiter auf der rehbergloipe gibt es wirklich keine Spuren, dort bin ich umgedreht. Auf der Schneewittchen sind die Spuren ein Bißchen besser, und noch besser im LLZ. Für die 5 cm neuer Schnee 5 Sterne, für die Spuren 2.

Schneewittchen 3*, LLZ 5*

20.1.22, 12:00, -3°C, leichter Schneefall Auf der Schneewittchen Loipe getretene Spur im Neuschnee, aber ziemlich krakelig und teilweise zugeweht.. LLZ frisch gespurt, nichts verweht, nahezu perfekt. In der Abfahrt direkt vor dem Tunnel liegen in der Mitte 2 Steine, war leider zu schnell zum Wegräumen:-((

Bessere Verhältnisse durch 5 cm Neuschnee

11:00 Uhr, 4° minus, leichter Schneefall, windig. Waage, Rundkurs Sonnenberg und Schneewittchenloipe sind nicht maschinell gespurt. In der Schneewittchenloipe gab es in der alten Spur, die von einigen Läufern bereits benutzt wurde, durch 5 cm Neuschnee gute Bedingungen. In der Waage und dem Sonnenberg-Rudkurs gab es einzelne Spuren, die durch den Wind wieder zugeweht wurden. Ich bin lediglich die Schneewittchenloipe gelaufen. Bei weiterem Schneefall werden sich die Bedingungen verbessern und dann wird sicherlich auch wieder gespurt.

Schneewittchen mit Skaterschäden

Heute 21 Uhr. Ca 3cm Neuschnee. Spur noch gut zu fahren. Leider in einigen Bereichen durch Skater beschädigt. Muss das sein?

Sonnenberg und Schneewittchen

Di, 18.1.22, 12:00, +1C Sonnenberg ab Dreibrodeparkplatz. CL Spur ist deutlich dünner geworden, aber noch sehr gut fahrbar. In der Spur hin und wieder Tannennadeln, aber schon eingetreten. Nur eine einzige offene Stelle an der Brücke nach dem Abzweig Waage. Schneewittchen ebenfalls noch gut. Alle Abfahrten bis zum Parkplatz problemlos.

Schneewittchenloipe top!

Immernoch top gespurt und kaum offene Stellen. Bergauf ein wenig beschwerlich, da Spur vereist. Trotzdem super!

Stark unterschiedliche Bedingungen

Einstieg am Stieglitzeck um 8:00 Uhr bei - 1 Grad. Schnelle und gute Spur bis zum Abzweig nach Sonnenberg. Verbinder zum Sonnenberg teilweise kleine Fehlstellen, die man aber leicht umfahren kann. Wenn die Loipe die Straße erreicht, dann wird's echt schlecht. Keine Spur, auf und nieder, Wasserläufe, Fehlstellen. Schneewittchen die erste Hälfte richtig gut, die zweite, insbesondere über den Berg leider zertreten und ausgefahren. Die Abfahrt runter zum LLZ erfordert schon etwas Geschick, da sehr verarscht und ohne Grip. Zusammenfassung: Ackerloipe **** Verbinder Acker - Sonnenberg * und *** Schneewittchen Teil 1 **** Teil 2 **

Sonnenberg, LLZ u. Schneewitchen Loipe super

Top Bedingungen gestern Nachmittag am Sonnenberg, ca 25 cm, - 0 Grad. - Im Landesleistungszentrum bestens maschinell präpariert für Skating u. Klassisch - Schneewittchenloipe nicht maschinell präpariert, aber gute Spuren! - teilweise glatt, Klassisch mit "Aufgrautem" lief super.

Zurück