Rundkurs Rotes Bruch

Die neuesten Loipenberichte für Rundkurs Rotes Bruch

Winterimpressionen

Alles vom Feinsten. Dreieckiger Pfahl, Winterberg, 😈 🐕, Jagdhütte, Rotes Bruch

Torfhaus/Oderbrück/Schierke 1x neu

Spurgeräte von Torfhaus und Schierke haben die Strecken neu in Form gebracht, die gestern unter Skiläufern gelitten haben, die ihre Ski vergessen hatten. Tipp für Skater: Ulmer Weg über Bösen Hund bis Bärenbrücke, außen eine CL Loipe, der Rest des Weges gut gewalzt. Nur eine dünne Stelle in der Kurve am tiefen Punkt vor dem bösen Hund, die aber gefahrlos passiert werden kann. Perfekte Wachsskibedingungen, morgen dann auch mit 🌞.

Rote Bruch Loipe

Heute Vormittag -5 Grad und kalter Wind. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht! Die Loipe ist top gespurt. Leider sind an einigen Stellen Steine in der Skating-Spur und an einer Stelle die Loipe durch Wasser unterbrochen. Kann aber umfahren werden- die Skier können dran bleiben. 😀

Einfach nur herrlich

Alles gespurt, -5°C und die Ski laufen wie von selbst in perfekter Spur: Lichtmastenschneise von Oderbrück über Schierker Straße zum Dreieckigen Pfahl, Goetheweg bereits vom Fußvolk gezeichnet, Hopfensäcke mit etwas durchscheinenden Blaubeeren nur gewalzt. Bodebruchloipe gewalzt und krautig. Rotes Bruch Kessel mit gutem Material ohne Abschnallen nur gerade so passierbar. Rest der Roten Bruch Loipe ohne die üblichen Fehlstellen auf der Gehrenstraße sehr gut. Kolonnenweg top, Toter Weg CL im oberen Bereich ebenfalls top, aber dünn und mit Steinen zwischen den eng nebeneinander liegenden Loipen. Nix für Skater.

Nachtschicht Spurgerät Torfhaus/Oderbrück/Achterma

-5°C, vom Feinsten Foto: Daniel Kutschke, Oderbrück

Gute Nachtgeschichte

Kaiserweg und Schierker Straße nur gewalzt. Dreieckiger Pfahl, Eckersprung, Goetheweg und Ulmer Weg auch mit CL Spur. Nach 18h schon wieder 3cm feinkörniger schneller Neuschnee in der Loipe. -5°C, ein beliebiges blaues Wachs, und der Ski läuft 😀

Rotes Bruch frisch gespurt

7.12.23, 12:00, -1°, bedeckt Rotes Bruch im Uhrzeigersinn, frisch gespurt, aber häufig brüchige Spur. Im Abzweig zum dreieckigen Pfahl die ersten offenen Stellen, aber leicht zu vermeiden. Vor dem letzten Anstieg lässt die Wasserstelle wenig Platz zum vorbeifahren. Oben dann besser, am Ende der Abfahrt das ständig offene Loch, kann aber passiert werden. Abfahrt zum bösen Hund und danach im oberen Teil immer wieder mal schmutzige Stellen ohne Spur. Rest wieder gut. Musste auf der ganzen Tour nie abschnallen. Insgesamt knappe 4 Sterne wegen des ordentlichen Gesamtzustands und der unermüdlichen Loipenpflege.

Nationalparkrangerin

Eine freundliche Nationalparkrangerin hat mich auf diese App hingewiesen. Danke dafür!

Zurück