Loipenberichte von Mark Wigfall

Mark Wigfall ist seit Januar 2022 registriert und hat seitdem 7 Loipenberichte verfasst.

Sonntag - schöne Bedingungen

Bei -3 Grad rund um die Strecke DP/Bärenbrücke/Bodebruch. Bis zu 40cm Schnee. Keine Steine. War sehr schön zu laufen. Nicht so viel los wie erwartet. Stau auf der B4 wegen der verschiedenen Baustellen.

Samstag Nachmittag - Buntenbock

Heute Nachmittag ab 13:30 Uhr, Clausthal-Buntenbock-Clausthal gegen den Uhrzeigersinn und dann in die andere Richtung. Wie schon weiter unten berichtet, liegt auf der Westseite gerade noch genug Schnee, vor allem auf dem Feld zwischen der beleuchteten Strecke und der Alte-Fuhrherrenstraße kommt das Gras an vielen Stellen durch. Auf der Ostseite (Pixhaier Mühle) ist es deutlich besser. Alles ist hervorragend präpariert, soweit es der Schnee zulässt (Danke!). Am Sonntag sollte es noch OK sein, aber wenn die Sonne rauskommt, wird es viele Löcher geben, denke ich.

Dreieckiger Pfahl noch sehr gut

Start 14:00 Oderbrück, 5 Grad plus. Im Gebiet um Dreieckiger Pfahl gibt es noch genügend Schnee und sehr gute Skibedingungen. Auf der Abfahrt von Böser Hund nach Bärenbrücke und dem Aufstieg gibt es einige Stellen ohne Schnee. Wetter fantastisch!

Nochmals Schneewittchen und Rehberg

Start: Sonnenberg 13:35, 5 Grad. Rehberg im Uhrzeigersinn. Ich kann die Berichte unten nur bestätigen: Tolles Wetter, gute Loipe. Danke für die Berichte von gestern! Auf dem ersten Kilometer 4 "Bachüberquerungen". Reheberg rauf und runter sehr gut (Bild). Ganz unten nur braun an der bekannten Stelle nach der Waage. Aufstieg zu Schneewittchen sehr holprig ( Abfahrt nicht empfohlen).

Oderbrück nicht mehr so gut wie unter der Woche

Samstag, Startzeit 14:20. Dieselbe Tour wie vor drei Tagen, als die Bedingungen sehr gut waren. Circa 0 Grad. Oderbrück -> DEP vereist, erwartungsgemäß viele Loipenstomper unterwegs. DEP -> Böser Hund OK aber schneefreie Stelle in der Senke. Abfahrt nach Bärenbrücke stellenweise vereist. Rote Bruch hoch viel besser - gute Loipe bis auf wenige leere Stellen. Hoffentlich gibt es am Sonntag viel Neuschnee und keinen Regen!

Achtermann bedingt fahrbar

Die Achtermann-Loipe ist oben noch fahrbar aber stellenweise vereist. Wir sind nur ganz oben hin und her gefahren, da die Abfahrten etwas eisig sind. Zubringer von Oderbrück nicht mehr vernünftig fahrbar - nur Eis und Schlammlöcher. Mehr Schnee notwendig! Heute war es sehr neblig. Fetter Sonntags-Stau BH - Torfhaus.

Zwischen den Jahren im Bayerischen Wald

Ausgezeichnete Webseite! Ich konnte es nicht verkneifen, den ersten Bericht über den Bayerischen Wald zu verfassen: Montag 27. Dezember, LLZ Scheiben/Lohberg, circa 25 cm, sehr gut gespurt. Dienstag 28. Dezember, LLZ Bretterschachten, circa 30 cm, sehr gut gespurt. Über Silvester hat es geregnet und die Schneeverhältnisse haben sich verschlechtert, aber an diesem Wochenende scheint es dort wieder kräftig zu schneien!

Zurück