Verbindung Hohneloipe

Die neuesten Loipenberichte für Verbindung Hohneloipe

Am Renneckenberg

Diese Loipe gehört zweifellos zu den schöneren und anspruchsvolleren Loipen im Harz. Doch leider setzt das Tauwetter (um die 8 Grad) der Loipe vor allem im unteren Teil ganz schön zu. Der Schnee war pappig und sulzig. Hinzu kam ein ziemlich starker Gegenwind, der die Fahrt ganz schön ausbremste. Es sind inzwischen erhebliche Lücken vorhanden, die sich nicht immer umfahren lassen. Das Abschnallen der Skier ließ sich nicht immer vermeiden. Ein Fußgänger dachte, er sei besonders witzig. Bei einer etwas steileren Abfahrt meinte er sich in den Weg stellen zu müssen und wollte erst im letzten Augenblick aus dem Weg springen. Es wäre beinahe zur Kollision gekommen. Unfassbar.😤😡

Heute noch gute Verhältnisse

Um -1°C, harte Spur, Fellski oder Klister. Zero nicht so optimal. Ab Forstmeister Sietz Weg frische Spuren. An der Arnoldklippe und Hohnestraße nur gewalzt. Schöne Sicht auf Höllen,- und Landmannklippe. Verbindung nach Drei Annen Hohne auch mit einer Spur geloipt.

Renneckenbergloipe super

14 Uhr: Verbindung Hohneloipe - Renneckenbergloipe Loipe teilweise zertreten. Renneckenbergloipe super Loipe teilweise Doppelloipe, viel Schnee. Wenig Wanderer und Skifahrer. Hohnebergloipe gespurt aber teilweise offene stellen mit Erdreich und Steinen.

Zurück