Loipenberichte von Alexander Schirrmeister

Alexander Schirrmeister ist seit Januar 2018 registriert und hat seitdem 3 Loipenberichte verfasst.

Gute Bedingungen rund ums Weltcup-Wochenende

Gute Bedingungen rund um Oberhof und Zella-Mehlis bei ca. 15cm Pulverschnee. Mit -6 Grad knackig kalt und eindeutig blau zu wachsen. An einigen Stellen kommen immer mal wieder Dreck und Steine durch, also besser noch nicht den Rennski auspacken. Schützenberg und Loipe um den gebrannten Stein jeweils mit Klassikspur und genug Platz zum Skaten.

Einzelne Abschnitte super. Keine Runden möglich.

Kaiserweg und Abbegraben passable Spur. Königsberger Weg super mit einer Spur und nur 2 offenen Stellen, die umfahren werden können. Bis zur Brockenstraße und dann am besten wieder hoch zurück. Winterbergloipe vom Dreieckigen Pfahl geht auf dem Ulmer Weg noch bis kurz vor dem Winterberg sehr gut. Wer will kann auch noch hoch. Abfahrt wohl nicht zu empfehlen. Winterbergloipe über Toter Weg geht bis vor die Abfahrt zum Sandbrink auch sehr gut. Umrunden leider nicht möglich. Tagsüber Nieselregen und entsprechend nasser Schnee und dünne Stellen an Wasserläufen.

Wer es unbedingt braucht…

… kann auf 3 cm Schnee bei gefrorenem Untergrund etwas herumrutschen. -7Grad.

Zurück