Sonnenberg-Rundkurs

Die neuesten Loipenberichte für Sonnenberg-Rundkurs

Noch ausreichend

Bis zu 10 cm feuchter Schnee war am Nachmittag in den oberen Bereichen hinter der Unterführung noch vorhanden. Laufen konnte man noch alles ohne Abschnallen. Sogar ein Stück Schneewitchen in der Mittelspur. Hinterm Stadion auch ok, vorne eher dürftig. Schwerfällig war es, aber besser als nichts.

Sonnenberg LLZ

Unverändert gegen gestern. Aber: 5 Grad + ,Schnee leicht angefroren.Einige sind geskatet, eine CL-Spur, milchige Sonne. Schneewittchen wurde von einem Auto befahren.Was will man mehr nach diesem Winter.

LLZ immer noch top

Heute bin ich im LLZ klassisch gelaufen. Start war um 9:00 Uhr bei einer Temperatur von +5°. Die Spur war top. etwas eisig aber sehr griffig für den Fellski. Auch Skating war perfekt. Die Kamelbuckel sind immer noch top, etwas Gras kommt durch aber es stellt kein Problem dar.

Wunderbarer Wintertag

Sonnenbergloipe und Waage top gespurt, perfekte Bedingungen, Wind erträglich, auf Waage fast kein Wind. Rehbergloipe mit traumhaften Ausblicken, wenige Steinchen in der Spur, der letzte Kilometer sehr beschwerlich: unpräpariert, ein Baum und Wasserlauf quer, das Stück verdient keinen Stern, der Rest aber absolut 5 Sterne. Um 14:30 einsetzender gefrierender Nieselregel bei minus 3 Grad...das ist wohl der Anfang der Winterpause.

Rehberg und Waage Frisch geloipt und Top

Rehbergloipe wurde heute frisch geloipt und ist daher Top. Nur der Einstieg am Sonnenberg bis zum Bach und umgestürzten Baum ist nur manuell mit einer Spur getreten - danach aber Traumhaft. Waage und Rundkurs Sonnenberg auch sehr gute Bedingungen für Skating und Classic.

Schneewittchen in top Zustand

Wunderbare frische Loipe, nur in den Abfahrten weggepflügt... und freitags bekommt man auch noch mittags Parkplätze. 😀

Sonnenberg Runde, Verbindung zum Acker

Neuschnee einige cm in der Loipe. Runde Sonnenberg letzen 2km nicht präpariert (wegen umgestürzten Baum), aber dennoch romantisch zum laufen zwischen herrlich verschneiten Bäumen. Verbindung zum Acker ist nicht gespurt!

LLZ , Schneewittchen 13:00

20 cm pulvriger Schnee, -3,5 Grad, gefühlte -6 . Frisch gespurte Loipe. Besser geht es nicht. Danke an den Nationalpark. LLZ nicht mehr ganz frisch und es schneit weiter.

Zurück