Loipenberichte von Fritz Gericke

Fritz Gericke ist seit Januar 2022 registriert und hat seitdem 18 Loipenberichte verfasst. Fritz Gericke ist Mitglied im MTV Lauterberg von 1861 e.V.

Waage frisch gespurt

07.12.2023, Dreibrodeparkplatz, 10:20 Uhr, -1,5°, bedeckt Der Einstieg bis zum Sonnenberg Rundkurs ist gewalzt, danach ist die Cl Loipe frisch gezogen. Der Bachlauf ist geschlossen, es gibt lediglich auf der linken Seite zu Beginn des Anstiegs eine offene Stelle.

Stieglitzeck frisch gespurt

Stieglitzeck 8:00 Uhr - 6°, frisch gespurt!

Ein Traum

0° frisch gespurt, besser geht es nicht! Fehlt nur noch die Sonne

Noch nicht gespurt

06.03.23, 12:00 Uhr, -2,5°, leichter Schneefall, Parkplatz Sonnenberg. Dank 4 cm Neuschnee in der alten Spur gibt es eine durchgehend geschlossene Loipe. Wenn es so weiter schneit und dann noch gespurt wird, sind 5 * zu erwarten. Im LLZ wurde auch noch nicht gespurt.

Geschlossene Spur

09.02.23 11:00 Uhr Stieglitzeck, -4°, blauer Himmel Sonnenschein, der Parkplatz ist gut gefüllt. Etwas ausgefahren, aber geschlossene und flotte Spur. Erstaunlich gut bei der geringen Schneelage. Ich bin sie zwar nicht gelaufen, aber nach Aussage anderer Läufer ist die Verbindungsloipe in ähnlichem Zustand.

Heute frisch gespurt

23.1.23, 10:30 Uhr -1,5° Parkplatz Dreibrode, bedeckter Himmel. Bis auf den Einstieg und die Steigung am Ende wurde heute frisch gespurt. Es gab nur am Bachlauf, an der Abzweigung nach Sonnenberg, eine offene Stelle. Es ist für mich immer wieder erstaunlich, was die Loipenteams aus dem wenigen Schnee zaubern.

Gute Bedingungen bei Super Wetter

12.12.22, 11:00 Uhr, 6°-, Sonnenschein, Parkplatz Jordanshöhe. Heute Morgen frisch gespurt und gewalzt, aufgrund der geringen Schneelage kommen vereinzelt kleine Grasbüschel durch. Vorsichtig an die Wegübergänge fahren, dort kommt auch Split durch. Insgesamt aber für diese Jahreszeit gute Bedingungen und das bei schönstem Winterwetter, ein Stern extra für das schöne Wetter. Der Loipendienst von St. Andreasberg hat gute Arbeit geleistet, vielen Dank!

Ackerloipe 3 bis 5 *

07.03.2022, 12:00 Uhr Stieglitzeck, 0° C, blauer Himmel! Auf den ersten 1,5 km gibt es in der re. Spur einige offene Stellen, aber die li. Spur ist in Ordnung. Ansonsten durchgehend bis zum Anstieg zur HKB noch eine gute Loipe. Im Schatten sehr gut in der Sonne schon recht dünn und teilweise ausgefahren, aber keine weiteren offenen Stellen.

Zurück