Rundkurs Waage

Die neuesten Loipenberichte für Rundkurs Waage

Wunderbarer Wintertag

Sonnenbergloipe und Waage top gespurt, perfekte Bedingungen, Wind erträglich, auf Waage fast kein Wind. Rehbergloipe mit traumhaften Ausblicken, wenige Steinchen in der Spur, der letzte Kilometer sehr beschwerlich: unpräpariert, ein Baum und Wasserlauf quer, das Stück verdient keinen Stern, der Rest aber absolut 5 Sterne. Um 14:30 einsetzender gefrierender Nieselregel bei minus 3 Grad...das ist wohl der Anfang der Winterpause.

Rehberg und Waage Frisch geloipt und Top

Rehbergloipe wurde heute frisch geloipt und ist daher Top. Nur der Einstieg am Sonnenberg bis zum Bach und umgestürzten Baum ist nur manuell mit einer Spur getreten - danach aber Traumhaft. Waage und Rundkurs Sonnenberg auch sehr gute Bedingungen für Skating und Classic.

St Andreasberg

Was jemand, ob man von St Andreasberg mit den Langlaufski zur Waage kommt? Möchte eigentlich nicht mit dem Auto fahren.

Rundkurs Waage

Top Bedingungen heute Nachmittag, besser geht's nicht!

Waage frisch gespurt

07.12.2023, Dreibrodeparkplatz, 10:20 Uhr, -1,5°, bedeckt Der Einstieg bis zum Sonnenberg Rundkurs ist gewalzt, danach ist die Cl Loipe frisch gezogen. Der Bachlauf ist geschlossen, es gibt lediglich auf der linken Seite zu Beginn des Anstiegs eine offene Stelle.

St. Andreasberg

Obwohl Wochenende hielt sich der Andrang auf der Rehberg-Sonnenbergloipe, Schneewittchenloipe und Waage in Grenzen. Der Zustand der Loipen war am Vormittag noch gut. Schade, dass die Waagenloipe ab Anstieg Abzweig Siebertal bis zum Dreibrodparkplatz für Wanderer oder Forstfahrzeuge so gründlich geräumt wurde. Zumindest Wanderer waren weit und breit nicht zu sehen.

Gut zu laufen

2 Grad minus, leicht nebelig, alte CL Spur ist gut zu laufen.

Ein Traum

0° frisch gespurt, besser geht es nicht! Fehlt nur noch die Sonne

Zurück