Ackerstraße

Die neuesten Loipenberichte für Ackerstraße

Ackerstraße fast perfekt

5.12.23, 12:00, -1,5°, Schneefall, Schneeregen, trocken, neblig, das volle Programm CL Loipe frisch gespurt, super. Für Skater zu wenig Raum ohne die CL Spur zu beschädigen. Hat aber einen Skater nicht gestört, dann muss die CL Spur eben leiden, schade. Zum Glück ausreichend CL Läufer, die die Schäden wieder repariert haben.

Wetter schlecht, Ackerstraße umso besser

Die Spur ist bestens gespurt. Nachdem ich am Freitag noch geschrieben hatte, dass ich für den Sonntag schwarz sehe, wurde ich eines Besseren belehrt. Der Untergrund war fest, der Schnee hart und schnell und es war keine wässrige Lücke zu erkennen.

Ein Traum und viele Skiläufer unterwegs

Perfekte Lopie. 13 Uhr noch -3 und Schneefall. Evtl. die Klassikspuren enger beieinander, dann haben SKATER mehr Platz. Heute war es deutlich zu knapp.

Ackerstraße perfekt

9.3.23, 12:00, 0°C, neblig, zeitweise leichter Schneefall Da gibt es nicht viel zu schreiben, frisch gespurt, CL Spur von Anfang bis Ende super, keine Fußgänger, was will man mehr? Höchstens noch Sonne...

Wetter ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Nach der Geschichte🙂 von Amok Aleks habe ich Angst bekommen, ob die Anfahrt überhaupt Sinn macht und Oderbrück lieber gelassen. Schneewittchen grösstenteils mind. 3⭐️. Jedoch auf evtl. Steinchen. Schneedecke fest aber oft nicht mehr wie 5cm. Verbindung Stieglitzeck 2⭐️ Für Classic anstrengend 😁, da 0.0 Spur. Acker 2⭐️ Meist Keine Loipe, Fußgänger breitgetrampelt. LKW Reifen Spuren🤷‍♂️

Ackerstraße, ein Wechselbad der Gefühle und *

Di., 28.2.23, 12:00, -2°C, sonnig Auf dem ersten halben Kilometer noch gute CL Spuren, dann der gewohnt kritische Bereich für weitere 500 m, aber links immer noch gut. Abfahrt gut bis zur Brücke, die zweite Abfahrt ohne Spur. Insgesamt bis zum Abzweig Verbindungsloipe 3-4* bei gelegentlichem Spurwechsel. Ab dem Abzweig wird die Spur dann langsam dünner und zerlatschter, mehr offene Stellen, natürlich auch Wandertrottel, aber immer noch ordentlich zu laufen, es reicht für 2*. Auf dem Rückweg dann die Katastrophe: Ein schwerer LKW fährt vom P Stieglitzeck bis zum Abzweig hinter der Verbindungsloipe und zerstört große Teile des besten Teils der Loipe. Abschnittsweise lässt der Fahrer Teile der Spur noch intakt, aber es ist das Aus für Skater. Wer erlaubt eigentlich solche Touren bei für Skisportler so kritischer Schneelage? Dürfen Loipen jederzeit kaputtgefahren werden?

Ackerstraße , hin 3*, zurück 1*

Sa., 25.2.23, 13:00, -3°C, Schneefall, 10-15cm Neuschnee Auf dem Hinweg sehr gute getretene CL Spur in Maschinenqualität, Kompliment an die Vorläufer. Nur 2 Wandertrottel mussten nach 100m Zerstörung aus der Spur geschickt werden. Sonst kaum Betrieb in der Loipe. Auf dem Rückweg dann durch Schneefall keine Spur mehr erkennbar. Schnee stollt extrem. Nach dem Abzweig Verbindungsloipe wird es besser, aber ab da ist die Spur doch mehr ausgelatscht.

Hanskühnenburg, Sonne, gefühlt ****

5-15 cm Pulver, unzertrammpelt, Rückweg unten drunter manchmal nass und ein Hauch von Harzblizzard mit Schneegriesel -3 Grad

Zurück