Stieglitzecke

Die neuesten Loipenberichte für Stieglitzecke

Skating und Klassisch Ackerstraße

Schneebedingungen ganz prima, frisch gespurte 2 Loipen auf der Ackerstraße, vom Stieglitzeck bis zur Hanskühnenburg. Für Skating: Leider liegt eine Loipe mitten auf dem Weg und erlaubt kaum zu skaten, schade. LLZ ist fantastisch !

Ackerloipe

Die Schneehöhe ist etwa 20cm, aber gut genug für das Loipengerät. Temperatur heute um 11:00 Uhr ca. -4°C und etwas sonnig. Einstieg Stieglitzeck war nicht neu gespurt, deshalb verweht und eine Spur zertreten, ab Abzweig Sonnenberg war gespurt und eine fantastische Loipe.

es waren noch Spuren zu sehen

Es war beidseitig gespurt. Eine Seite war mindestens noch nicht verweht. Bei minus 3 Grad perfekt für Wachsski!

Stieglitzecke

War heute Nachmittag Classic Laufen stieglitzecke teils keine Loipe mehr und wenn ja nur selbst gespurt und Mann muß sehr aufpassen wegen Steine das macht dann kein Spaß mehr morgen nochmal zum LLZ mal schauen was da noch so geht

Ackerloipe Tiptop

Eine schöne „Nachttour“ in der Dunkelheit. Gute gespurte Loipen (CL), später wurde das Schneetreiben stärker. Wenn es so weiter schneit werden die Loipen sicherlich morgen früh dicht sein. Meine SchuppenSki mit Pocketwax liefen gut, später wurden sie langsam durch den vielen Pappschnee in der Loipe. Trotzdem würde ich es morgen früh erneut versuchen, leider ruft das HomeOffice 😎🫣

Ackerstr. frisch geloipt

CL sehr gut; FT teils eng (insb. 1 Teil) Um 0 Grad; Spur spiegelig. Nano Grip sehr gut

Tolle Bedingungen 🙏

Top Arbeit geleistet 👍Klassigspur und Skatspur Top angelegt hin und wieder ein paar Steine oder Äste. Temperatur -5 Fellski lief Super

Acker und Schneewittchen 👍

Acker super zu laufen und sehr schnell (4*). Verbindung zum Sonnenberg, nach Abfahrt platt und ziemlich dünn (2*) Schneewittchen nichts zu meckern (4*)

Zurück