Loipenberichte von Bodo Pfüller

Bodo Pfüller ist seit Februar 2018 registriert und hat seitdem 12 Loipenberichte verfasst.

Rote Bruchloipe

Schneehöhe etwas 10-20 cm. Richtung dreieckiger Pfahl gute Loipe, aber nur eine Spur, am Barmudadreieck etwas ausgesetzt, zur Moosbrücke ideal. Insgesamt 3-4 Sterne.

Skating

Auf dem Acker ist auch skating möglich.

Ackerloipe

Die Schneehöhe ist etwa 20cm, aber gut genug für das Loipengerät. Temperatur heute um 11:00 Uhr ca. -4°C und etwas sonnig. Einstieg Stieglitzeck war nicht neu gespurt, deshalb verweht und eine Spur zertreten, ab Abzweig Sonnenberg war gespurt und eine fantastische Loipe.

Ackerloipe früh

Um 8:00 Uhr noch wenig los. Der Schnee war sehr gut zu fahren, etwas stumpf, Loipe super präpariert, ab und zu gucken einige Steine durch, aber trotzdem 5 Sterne, die Loipengerätfahrer machen trotz wenig Schnee einen super Job.

Morgens auf der Achtermannloipe

Schneehöhe war ausreichend bis auf die Moorlöcher, wenn man in Oderbrück einsteigt, Abfahrt Richtung Königskrug super, frisch gespurt, dann Richtung Moosbrücke auch alles perfekt, vorher sind wir die Bodebruchloipe Richtung Dreieckigerfahl gefahren, da sind am Anfang noch Steine in der Loipe sonst auch wunderbar. Schnee etwas pappig, nicht schnell, aber er backt auch nicht unter den Skiern. Temp. -4°C

Bahnstrecke von CLZ bei traumhaften Wetter

Schneehöhe ist noch sehr gering, vielfach schaut die Erde (Weg) durch, aber bei traumhaften Wetter kann man viel verschmerzen. Sind bei CLZ eingestiegen und wollten bis Altenau fahren sind aber 1km vor Altenau umgekehrt wg. Schneemangel.

Noch viel Schnee

Die Runde von Oderbrück über Bärenbrücke, dreieckiger Pfahl und Kaiserweg ging heute um 12:00 Uhr sehr gut, denn das Loipengerät kam uns am roten Bruch entgegen. Schneehöhe war sehr gut, aber es taute bei 3°C plus. Die Runde ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Ackerstraße verweht

Heute morgen um 9:00 Uhr auf der Ackerstraße nach HKB ist die Spur nur zu erahnen, haben aber die Spur neu getreten. Schnee war gut, ein wenig pappig und langsam. Es hat geschneit bei -1°C. Wenn das Loipengerät noch fährt 5 Sterne.

Zurück