Wolfswarte

Die neuesten Loipenberichte für Wolfswarte

Gefahr durch split

Nachtrag zum WE: dankenswerterweise war die loipe wolfswarte gespurt (aufstieg von torfhaus gewalzt, rest cl). Warnung: die loipe mündete mitten in der bis hier perfekten steilabfahrt ca. 100m vor der abzweigung Richtung philipsbrücke unvermittelt in eine mit split gestreute Steilpassage, wo nur ca. 50cm am Rand fahrbar waren. Hier wäre ein warnschild sinnvoll, falls das der Normalzustand ist

Gute Spur an der Wolfswarte

Nicht frisch, aber gute Spur auf dieser seltenen Strecke. Wilde Sau läuft prima. Stellenweise Verschmutzung durch Baummaterial, eine offene Stelle an Philippbrücke. Ackerloipe ab Einmündung Sonnenberg frisch, davor alt gespurt. Schnell. Nachtrag: auf dem Rückweg verdiente die Loipe nur noch 3 Sterne. Der Nieselregen, Tropfwasser von den Bäumen und Fußgänger haben ihr zugesetzt. Abfahrt von der Wolfswarte Richtung Torfhaus sehr schwierig, kruckelig und tiefe Fußgängerlöcher.

Große Bruchbergrunde

Besten Dank an Holger für den Tipp mit der Wolfswarte. Endlich mal wieder El Clasico Oderbrück- Wolfswarte - Stieglitzeck - Hanskühnenburg - Sonnenberg - Oderteich - Oderbrück. Nicht überall 5 🌟, aber die ausgezeichnete Loipenarbeit zählt ! Im Einzelnen: Oderbrück-Oderteich: 5 🌟 Sonnenkappe: heute auch mit Loipe, 4 🌟 Auerhahn-/Bohlweg: 5 🌟 Aufstieg zur Wolfswarte: 4 🌟, aber tolle Landschaft und top Loipenarbeit Abfahrt vom Bruchberg nach Altenau: 5 🌟 Aufstieg nach Stieglitzeck: CL 5 🌟, aber zu viele Steine für FT, weil daneben geräumt wurde Acker: 5 🌟 Verbindungsloipe Acker-Sonnenberg: 5 🌟 für CL, aber viele kleine Steine und Dreck in der Mitte, daher keine Empfehlung für 1a Material FT Verbindung Sonnenberg-Oderteich: Schneelage reicht gerade, um verletzungsfrei auf Skiern runter zu rutschen Oderteich: eingleisig gespurt und um 13h noch fast unzertrampelt, 4 🌟 -4°, violett/VP45 mit perfektem Grip, ohne nachzuwachsen. CH7 lief heute besser als gestern bei ähnlichen Bedingungen LF7.

Wolfswarte

Loipe wurde gestern gegen 16.00 gespurt! Nicht armselig

Armselig

Während in sonnenberg top-bedingungen sind, ist hier nichts gespurt und alles zerlatscht. An den zeugnisferien nicht zu verstehen. Die Jäger (die laut anderem Bericht schuld gewesen sein sollen) waren dafür an der ackerloipe zu hören

Im Westen was Neues

Von Oderbrück rübergemacht über die B4 und tolle Landschaften vorgefunden. Seit Langem endlich wieder genug Schnee zum Spuren am Oderteich ! Oderbrück-Oderteich: 5 🌟 Oderteich Westseite: lückenhafte CL-Loipe 3-4 🌟 Oderteich-Sonnenberg: nur gewalzt und Spuren von🚶‍♂️ Sonnenkappe: ebenso, 3 🌟, wenn man bereit ist zu kämpfen. Auerhahn-/Bohlweg: 5 🌟 Lichtmastenschneise hoch zur Wolfswarte: vereinzelt Grasbüschel und Buckel 4 🌟 . Im Schatten trotz 🌞-Temperaturen teilweise kein Grip mit den Nanos.

Gute Schneelage bei herrlichem Sonnenschein

Während der Schnee von den Bäumen weitgehend abgetaut ist, ist die Grundlage am Boden noch gut und taut noch nicht, nur an Stellen mit längerer Sonneneinstrahlung wird es etwas sulzig. Torfhaus-Wolfswarte-Stieglitzeck, Ackerstraße und Verbindungsloipe nach Sonnenberg sind gut gespurt. Nur von Sonnenberg zum Oderteich und am Oderteich ist das Spuren wohl länger her, jedenfalls ist hier nicht mehr viel davon zu erkennen.

Sonnenberg-Wolfswarte-Stieglitzecke stark zertreten!

Heute 10 Uhr, +1°C. Schnee verharscht, aber nicht vereist. Um Wolfswarte bis weit Richtung Altenau völlig zertreten, dann Nadeln in der Spur. Bergrunter hat es mir keinen Spaß gemacht.

Zurück