Loipenberichte von Marianne Schirrmeister

Marianne Schirrmeister ist seit Januar 2022 registriert und hat seitdem 15 Loipenberichte verfasst.

Neuer Tag ein Stern bleibt übrig

Heute 11 Uhr. Fellski in der noch vorhandenen Loipe ging gut. Keine Sonne, vereister Untergrund, von Tunnelabfahrt ist abzuraten. Habe ich selber aber gar nicht versucht😉, wurde von anderen Skiläufern aber mehrfach betont. Ich warte auf Neuschnee.

Endlich mal wieder Wettkampf

Walter-Stolz-Gedächtnis-Lauf am Sonntag mit Start um 10 Uhr im LLZ. Nachmeldungen bis 45 Minuten vor dem Start. Die Wintersport Abteilung der Eintracht hat alles vorbereitet und freut sich auf Euch. Ausschreibung: https://gesamtverein.eintracht2020.gingco-hosting.net/fileadmin/Gesamtverein/Dokumente/Wintersport/WSGL-TdH8_230312_Ausschreibung_neu.pdf

Frisch geloipt

Super präpariert mit perfekter noch weicher Neuschneeauflage. Auf Torfhaus um 9 Uhr steht das Spurgerät noch still.

Eine Spur geht immer

In diesen Zeiten ist Spurwechsel angesagt und dazu ein wachsames Auge für den Untergrund. Zwischendurch hat die Loipe auch noch einen 3. * verdient da geschlossene und ausreichende Schneedecke vorhanden war. Fellski war ziemlich glatt. Das Wetter mit herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel bestens.

Deutscher Schülercup zu Gast im Harz

Ab Freitag Nachmittag gehört das LLZ dem Nachwuchs im Skilanglauf. Samstag und Sonntag dann ab 9.30 Start. Wir freuen uns, dass der SC Buntenbock die Ausrichtung des Schülercups übernommen hat und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg, faire Bedingungen sowie freundliches Wetter.

Wettkampf im LLZ

Am Donnerstag 9.2. ist der Tag der Braunschweiger Skijugend. Der Schulskitag beginnt mit dem ersten Start um 9.30 Uhr. Der Parkplatz sollte also ab 8 Uhr schon gut belegt sein. Es wird nur im unteren Bereich gelaufen, also entweder anfeuern und helfen oder den Bereich bis mittags meiden. Allen SchülerInnen am Start viel Spaß und Erfolg und großen Dank an die Wintersportabteilung der Eintracht BS für die Durchführung der Veranstaltung. 👍

Alle im Einsatz

Kein weiterer Neuschnee über Nacht, aber heute alles frisch präpariert in Vorbereitung zum König-Ludwig-Lauf. Sehr weiche Unterlage bei Plusgraden. Fellski lief wieder top.

Viel Neuschnee lässt hoffen

Temperatur um null Grad eher wärmer. Drei Pistenraupen gesichtet aber noch keine frisch präparierten Strecken zum Abend vorgefunden.

Zurück