Loipenberichte von Andreas Koch

Andreas Koch ist seit Januar 2021 registriert und hat seitdem 5 Loipenberichte verfasst.

Skating von Oderbrück - Ehrenfriedhof - Königskrug

Stand heute morgen bis Mittag: Skating Loipe von Oderbrück bis Ehrenfriedhof gut, ab Ehrenfriedhof viele Wanderer, ab Dreieckiger Pfahl kaum Spuren von Wanderern, viel besser (danke Jens für Deinen Tipp von Freitag), Bärenbrücke bis Königskrug Skating auch möglich, da nur eine Loipe gespurt. Es kommen allerdings immer wieder Steine durch, besonders weiter unten Nähe Bärenbrücke. Die Klassikloipe ist davon weniger betroffen.

Skating und Klassisch Ackerstraße

Schneebedingungen ganz prima, frisch gespurte 2 Loipen auf der Ackerstraße, vom Stieglitzeck bis zur Hanskühnenburg. Für Skating: Leider liegt eine Loipe mitten auf dem Weg und erlaubt kaum zu skaten, schade. LLZ ist fantastisch !

Oderbrück - Ehrenfriedhof - Dreieckigen Pfahl

Prima zu skaten, gewalzt vielleicht gestern, eine Klassikspur zur Bärenbrücke, genug Platz zum Skaten. Die Schneedecke ist gut. Leider bleibt es neblig, stand heute mittag.

Sonnenberg - Stieglitzecke - Hanskühnenburg

Skating von Sonnenberg zur Stieglitzecke, dann zur Hanskünenburg. War gut zu laufen mit 2 cm Neuschnee heute morgen auf fester Unterlage, nicht gewalzt. Klassik gespurt (alt) auf der Ackerloipe, teilweise auf der Verbindungsloipe nach Sonnenberg. An ein paar Stellen kommen die Steine durch, besonders Richtung Hanskühnenburg, aber nicht wirklich problematisch. Mit Picknick in der Sonne auf der Hanskühnenburg, eine schöne Tour zum Ende der Saison!

Schierke - Dreieck. Pfahl - Bärenbrücke - Skating

Ich wollte immer schon mal ausprobieren wie man mit Skating Schi von Schierke weiterkommt. Also bin ich heute von Schierke die Skating Loipe bis zum Ende gelaufen, dann 30 Minuten zu Fuss weiter bis man kurz vor dem Dreieckigen Pfahl wieder laufen kann, weiter bis zur Bärenbrücke und denselben Weg zurück. Das Stück vom Dreieckigen Pfahl zur Skating Loipe in Schierke kann man herunterfahren. Hat viel Spass gemacht, abwechselungsreich, alle Pisten gewalzt und guter Zustand, Nähe Bärenbrücke ein paar Stellen, wo Steine durchkommen. Keine Parkplatzprobleme in Schierke.

Zurück