Schierke

Die neuesten Loipenberichte für Schierke

Gute Bedingungen trotz Neuschnee und Verwehungen

Durch ca. 5-10 cm Neuschnee ist das Skaten im Sandbrink vom Parkhaus aus etwas mühselig. Die Bedingungen sind aber insgesamt noch gut. Die Klassikloipe ist etwas zerfahren, aber auch okay. Großes Plus: es sind fast nur LangläuferInnen unterwegs. Ein Genuss!

Schierke - Dreieck. Pfahl - Bärenbrücke - Skating

Ich wollte immer schon mal ausprobieren wie man mit Skating Schi von Schierke weiterkommt. Also bin ich heute von Schierke die Skating Loipe bis zum Ende gelaufen, dann 30 Minuten zu Fuss weiter bis man kurz vor dem Dreieckigen Pfahl wieder laufen kann, weiter bis zur Bärenbrücke und denselben Weg zurück. Das Stück vom Dreieckigen Pfahl zur Skating Loipe in Schierke kann man herunterfahren. Hat viel Spass gemacht, abwechselungsreich, alle Pisten gewalzt und guter Zustand, Nähe Bärenbrücke ein paar Stellen, wo Steine durchkommen. Keine Parkplatzprobleme in Schierke.

Zurück