Sandbrink bis Schierke

Die neuesten Loipenberichte für Sandbrink bis Schierke

Oderbrück und Königskrug nicht gespurt

Nachdem es rund um den Sonnenberg gestern super war, habe ich heute die andere Seite ausprobiert. Hier ist maximal eine getretene Spur, teilweise aber nur festgetretenes Eis. Der Schnee hätte für die letzten beiden Tage noch eine gute Loipe hergegeben, die Fehlstellen im roten Bruch z.B. waren weniger als an vielen anderen Wochenenden diesen Winter. Einigermaßen fahrbar waren nur die Bereiche wo weniger Wanderer aktiv sind: Hopfensäcke, Sandbrink und auch um den Achtermann… Am Ende ging der Schnee in gefrierenden Regen über. Morgen ist es ja vermutlich eh erstmal vorbei, aber falls es noch jemanden weiterhilft..

Teilweise Dreck / Steine, viele Fußgänger

09:00 Uhr , - 5 Grad, strahlender Sonnenschein, komplett gespurt bzw. geglättet, sehr verharrscht und grobkörnig, viele Fußgänger 🚶 ❗, Toter Weg und Sandbrink = viel Dreck / Steine

Gut gemeint, aber viel Dreck aufgewühlt

+ 4 Grad, Spühregen, frisch gespurt ! = gut gemeint, aber leider viel Dreck aufgewühlt. Also unten schlecht 1 Stern, oben gut 3-4 Sterne. Alte Ski nehmen!

Zugeschneite Loipe

+ 1,5 Grad, Schneeregen, zugeschneite klassisch Loipe

Unten Wasserski, oben ausreichend

Starker Sprühregen, + 3 Grad, unter Schneematsch = Wasserski, oben sehr nasser aber schneller Schnee = ausreichend. Alte Ski! Nasse Füße garantiert.

Königsbergloipe und Sandbrinkenstraße

Königsbergloipe heute frisch gespurt. Schneehöhe von 10-25 cm. Sandbrinkenstraße gute Spur ohne Fußgängerhilfe. Vorsicht in der bergab Richtung, dort liegen zwei Fichten auf dem Weg.

Wo kann man noch fahren?

Kann denn vielleicht jemand heute Abend noch mal berichten, welche Strecken am Wochenende vielleicht noch befahrbar oder präpariert sind? Vielen Dank! Ich würde dann morgen ein Update geben.

Gute Bedingungen trotz Neuschnee und Verwehungen

Durch ca. 5-10 cm Neuschnee ist das Skaten im Sandbrink vom Parkhaus aus etwas mühselig. Die Bedingungen sind aber insgesamt noch gut. Die Klassikloipe ist etwas zerfahren, aber auch okay. Großes Plus: es sind fast nur LangläuferInnen unterwegs. Ein Genuss!

Zurück