Sandbrink bis Schierke

Die neuesten Loipenberichte für Sandbrink bis Schierke

Wo kann man noch fahren?

Kann denn vielleicht jemand heute Abend noch mal berichten, welche Strecken am Wochenende vielleicht noch befahrbar oder präpariert sind? Vielen Dank! Ich würde dann morgen ein Update geben.

Gute Bedingungen trotz Neuschnee und Verwehungen

Durch ca. 5-10 cm Neuschnee ist das Skaten im Sandbrink vom Parkhaus aus etwas mühselig. Die Bedingungen sind aber insgesamt noch gut. Die Klassikloipe ist etwas zerfahren, aber auch okay. Großes Plus: es sind fast nur LangläuferInnen unterwegs. Ein Genuss!

Schierke: Skatingloipe mit Vorsicht zu genießen

Bei sehr guten Schneebedingungen ist die Skatingloipe im Sandbrink heute früh sehr schlecht gespurt: Bodenwellen, Rinnen, aufgewühlt. Vorsicht bei der Abfahrt vom Parkhaus zum Sandbrink, hier ist es wie auf einer Rüttelplatte.

Langlauf heute vormittag

bei 15-20cm Schnee, unter Bäumen etwas weniger,Langlauf CL getretene Spur oder selber treten. Ausreichend Schnee fast bis Schierke runter da etwas aufpassen. Königsbergloipe bis auf die üblichen Stellen wo das Wasser über den Weg läuft genug Schnee Niesel, Schnee, Regen

Zurück