Loipenberichte von Erik Schimrosczyk

Erik Schimrosczyk ist seit Februar 2023 registriert und hat seitdem 6 Loipenberichte verfasst.

Oderbrück und Königskrug nicht gespurt

Nachdem es rund um den Sonnenberg gestern super war, habe ich heute die andere Seite ausprobiert. Hier ist maximal eine getretene Spur, teilweise aber nur festgetretenes Eis. Der Schnee hätte für die letzten beiden Tage noch eine gute Loipe hergegeben, die Fehlstellen im roten Bruch z.B. waren weniger als an vielen anderen Wochenenden diesen Winter. Einigermaßen fahrbar waren nur die Bereiche wo weniger Wanderer aktiv sind: Hopfensäcke, Sandbrink und auch um den Achtermann… Am Ende ging der Schnee in gefrierenden Regen über. Morgen ist es ja vermutlich eh erstmal vorbei, aber falls es noch jemanden weiterhilft..

Sonnenberg gespurt

10 cm auf den Resten, pappig

Schneewittchen / LLZ

Nachtrag gestern Abend. Skaten im Neuschnee war mir zu anstrengend :) Schneewittchen klassisch in der ersten Runde mit meinen Skiern sehr langsam, teilweise gebackt. Ab der 2. Runde ging es dann sehr gut, evtl weil es kälter wurde. Auch alle Abfahrten ohne Bedenken wieder voll ausfahrbar. Heute Morgen ist sicher alles wieder frisch zugeschneit. Hoffentlich wird es am WE nicht wieder zu warm!

Schneewittchen

Vereiste alte Loipe mit etwas Neuschnee. Lässt sich super fahren. Das eine Bild ist bisher die einzige größere Fehlstelle

Königskrug

Aktuell Nicht zu empfehlen, kaum noch zusammenhängende Grundlage. Ich probiere es besser am Sonnenberg .

Achtermannloipe

Mein erster Beitrag hier. Vielen Dank an alle die mich bisher super mit aktuellen Infos versorgt haben! Frisch geloipt, allerdings jede Menge „gefrorenes Geröll“ in der Spur. Bergab fährt man in der Mitte sicherer.

Zurück