Loipenberichte von Stefan Kienzle

Stefan Kienzle ist seit Februar 2022 registriert und hat seitdem 4 Loipenberichte verfasst.

Mäßige Bedingungen auf der Ackerloipe

Gestern um 10:30 h: + 4,5 Grad, Nebel, später Regen, Spur alt, teilweise ausgetreten, Ski saugt sehr, Schneeauflage sehr dünn. Auch wenn es Samstag schneit dürfte es schwierig werden. Es fehlt der Untergrund für das Loipengerät.

Ackerloipe unverändert lohnenswert

Heute 12:15 h 3,5 Grad, ein kalter Wind, aber eine frisch gespurte Loipe für Skating und Klassisch! Die Loipe ist noch sehr sauber, wenige leicht ausgeaperte Stellen sind gut umfahrbar. Etwa 2/3 der Strecke war überfirnt, der Rest sulzig. Im letzten Viertel leicht verschmutzt durch kleine Zweige und Zapfen. Zusammengefasst wirklich sehr gute Bedingungen. Ich habe noch einen Abstecher zur Verbindungsloipe Sonnenberg gemacht. Die lange Abfahrt geht sehr gut, aber nach dem Steilhang ist die Loipe zwar frisch gespurt, jedoch schon ziemlich verschmutzt und teilweise erheblich ausgeapert- nicht lohnenswert.

Ackerloipe noch in sehr gutem Zustand

Heute um 15 h +7,5 Grad, feuchter Schnee, strahlendes Wetter. Bis auf ganz wenige Stellen bestens gewalzte Skatingspur, zwar mit Fuss-Spuren, aber sehr gut zu skaten und sehr gute klassische Spuren. In der klass. Spur saugt es, aber noch sehr gut befahrbar. Absolut empfehlenswert. PS: Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und finde es genial! Nirgends sind Infos so zeitnah und authentisch! Dickes Lob an Johannes Schirrmeister !!

Verbindung Sonnenberg/Stieglitzecke gut gespurt

Am frühen Nachmittag finde ich eine gut gespurte von Loipe für Klassisch und Skating vor. Temperatur Luft 3 Grad, Schnee weich, etwas langsame Spur aber gut präpariert. Ca. 4 Stellen sind schon ausgeapert, lassen sich aber gut umfahren. Lohnenswert!

Zurück