Loipenberichte von Reyk Burghardson

Reyk Burghardson ist seit Januar 2023 registriert und hat seitdem 4 Loipenberichte verfasst.

Ackerloipe frisch gespurt

Heute gegen 9:00 Uhr frisch gespurt (Danke an den Spurgerätefahrer und beste Grüße zum 2. Advent!). 1,5 Grad und dichter Nebel aber noch ausreichend Schnee. Leider hatte die Loipe bereits nach dem Spuren einige kleine Löcher - da kann aber der Spurgerätefahrer nichts dazu. Liegt an der Schneebeschaffenheit. Im Tagesverlauf bei steigenden Temperaturen könnte das zu Unebenheiten führen. Aktuell aber alles top! Nutzt den Tag bevor der Regen kommt!

Ackerloipe macht Spaß

Montagmorgen teilweise noch etwas stumpf, im Verlauf aber schneller werdend und im Aufstieg ganz schön glatt. In Abschnitten sieht es tatsächlich wie eine neue Spur aus, einige Fußabdrücke bzw. Skaterschäden weisen aber auf eine gute Altspur hin. Nur ganz selten Nadeln oder Äste in der Spur.

Ackerloipe - wo ist die Loipe?

Schnee und Wetter: ***** Landschaft und Naturerlebnis: ***** Loipe: minus **** (Welche Loipe?) gesamt: ** Heute morgen bei tollem Schnee und ziemlich gutem Wetter (wenig Wind, teilweise nebelig) nur noch teilweise Reste einer zugewehten (und wahrscheinlich) ausgetretenen Loipe erahnt. Da ich der erste Läufer war, durfte ich mit meinen (dafür nicht geeigneten Ski) eine Spur treten. Weitere nachfolgende Läufer haben diese dann verbessert.

Silberborn Loipe 3

Nachdem das Schneetelefon Hochsolling (05536/805) gestern noch bis zu 20cm Schnee in der Region Große Blöße gemeldet hatte ("Loipengerät konnte noch keine Loipen spuren"), war heute morgen leider nicht mehr viel übrig. Nur kurze Reste einer selber getretenen Spur auf wenigen Zentimeter Schnee, teilweise vereist und sehr nass ließen leider keinen Skilanglauf mehr zu.

Zurück