Saisoneröffnung 2021/2022: Preise und neue Funktionen

5. Dezember 2021

Liebe Skifreunde,

es ist wieder soweit, der Winter steht vor der Tür oder ist in vielen Regionen schon da. Höchste Zeit den Beginn der Loipenberichte-Saison 2021/2022 auch offiziell einzuläuten.

Ich möchte euch zu diesem Anlass auf neue Funktionen hinweisen und freue mich, eine kleine Kooperation verkünden zu können.

Preise für die Top-Loipenreporter

Erstmals wird es am Ende der Saison Preise für die fleißigsten Loipenreporter unter euch geben!

Die Preise auf einen Blick 😎

Unter den Top-5 Loipenreportern werde ich die innovative Fastgrip-Skihalterung, Gutscheine für verwaxt.de und eine SKIGO-Racing-Mütze verteilen. Zusätzlich wird es noch drei weitere Sonderpreise geben, die mit Mützen bzw. Stirnbändern von SKIGO ausgezeichnet werden.

Die Preise werden von Verwaxt.de bereitgestellt - vielen Dank für die Unterstützung! Verwaxt.de ist ein neuer Online-Shop, den Fredrik und Susanne Ljungström im letzten Jahr eröffnet haben, um euch u.a. Wachssets, hochwertige Handschuhe und hilfreiches Zubehör anbieten zu können.

Neue Funktionen

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich die Sommerpause genutzt, um die Funktionalität der Loipenberichte.de zu erweitern. Neben dem überarbeiteten Design habt ihr nun die Möglichkeit bestehende Berichte zu ergänzen. Das hilft uns die Übersichtlichkeit zu wahren, wenn es schon einen aktuellen Bericht für eine Loipe gibt, zu dem ihr noch einen Hinweis hinzufügen möchtet.

Kathrin hat heute schon das beste Beispiel für eine wichtige Ergänzung geliefert.


Außerdem könnt ihr nun auf Beiträge mit einem "Daumen hoch" oder anderen Emojis reagieren. Ich denke, das ist eine schöne Möglichkeit den Loipenreportern für einen Beitrag zu danken und Freude über tolle Bedingungen oder Wehmut über schmelzenden Schnee mit allen Mitlesern zu teilen.

Auf die ersten Berichte gab es schon eine Menge Reaktionen und ich hoffe, es werden nur noch mehr.


Ausblick

Neben viel Schnee wünsche ich uns natürlich auch viele neue Loipenreporter, die aus den verschiedensten Regionen berichten. Fallen euch da noch Bekannte ein, die ebenfalls gerne auf den schmalen Brettern stehen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie auf die Loipenberichte hinweist.

Und wie immer: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge für die Seite habt, dann schreibt mir gerne jederzeit an johannes@loipenberichte.de Die Ergänzungen waren ein Vorschlag nach der letzten Saison und jetzt sind sie da 😉

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß in der Loipe. Wenn ihr es noch nicht getan habt, dann folgt den Loipenberichten gerne auch auf Facebook und Instagram!

Loipenberichte für den Harz auf Facebook
Loipenberichte für den Schwarzwald auf Facebook
Loipenberichte für das Erzgebirge und Vogtland auf Facebook
Loipenberichte für das Sauerland auf Facebook

Und bei den Loipenberichten auf Instagram findet ihr Highlights aus allen Regionen.

Viele Grüße,
Euer Webmaster Johannes

PS: Ja, ich bin mit der Saisoneröffnung ein bisschen spät dran, aber wer hätte denn gedacht, dass es schon so früh so gute Bedingungen gibt 😁 Danke für ganze 17 Berichte bis hierher, die bereits jetzt zu über 11.000 Seitenaufrufen von 3800 Besuchern geführt haben. Wie ihr seht, die Vorfreude und das Interesse ist große und eure Loipenberichte bleiben eine unschätzbare Informationsquelle 👍
Zur Übersicht mit allen Beiträgen