Tanne

Die neuesten Loipenberichte für Tanne

Frisch gespurt in Tanne

-4 Grad/ 9 Uhr. Frische Classik/Skating Spur.

Wiesen- und Übungsloipe Tanne

Feste Doppelspur in Wiesenloipe und Skating im Bereich der Übungsloipe bei ca 15cm geschlossener Auflage. -10 Grad, dh. Hartwachs blau auf Trainingsski. Tip top Zustand, nur einen Stern Abzug da selten aber punktuell Wiese sichtbar. Ansonsten Traumhaft, danke der privaten Initiative! Auch zu finden im HTV Loipenportal.

Optimale Bedingungen in Tanne

Die Sportfreundinnen und Sportfreunde vom SV Harzfalke haben auf den Wiesen oberhalb von Tanne einen 7km Rundkurs präpariert. Der Loipeneinstieg ist etwas schwierig zu finden. Dafür ist die Loipe fast sehr gut zu fahren. 7-10 cm Pulverschnee, -4 Grad

Wo kann man noch fahren?

Kann denn vielleicht jemand heute Abend noch mal berichten, welche Strecken am Wochenende vielleicht noch befahrbar oder präpariert sind? Vielen Dank! Ich würde dann morgen ein Update geben.

zu "Es gibt Alternativen"

Leider setzt sich die Entwicklung fort: auf den Seiten des Ostharzes ist nachzulesen, bis 31.1. nicht mehr Loipen zu wollen.

Es gibt Alternativen...

In Tanne und in friedrichsbrunn sind die Loipen bestens präpariert. Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer. es ist unverständlich, dass der nationalpark den Fußgängern den Weg ebnent und die Skifahrer ausschließt. Die Entwicklung wird sich hoffentlich nicht noch weiter fortsetzen..

Zurück