Rehbergloipe

Die neuesten Loipenberichte für Rehbergloipe

Wunderbarer Wintertag

Sonnenbergloipe und Waage top gespurt, perfekte Bedingungen, Wind erträglich, auf Waage fast kein Wind. Rehbergloipe mit traumhaften Ausblicken, wenige Steinchen in der Spur, der letzte Kilometer sehr beschwerlich: unpräpariert, ein Baum und Wasserlauf quer, das Stück verdient keinen Stern, der Rest aber absolut 5 Sterne. Um 14:30 einsetzender gefrierender Nieselregel bei minus 3 Grad...das ist wohl der Anfang der Winterpause.

Rehberg und Waage Frisch geloipt und Top

Rehbergloipe wurde heute frisch geloipt und ist daher Top. Nur der Einstieg am Sonnenberg bis zum Bach und umgestürzten Baum ist nur manuell mit einer Spur getreten - danach aber Traumhaft. Waage und Rundkurs Sonnenberg auch sehr gute Bedingungen für Skating und Classic.

St. Andreasberg

Obwohl Wochenende hielt sich der Andrang auf der Rehberg-Sonnenbergloipe, Schneewittchenloipe und Waage in Grenzen. Der Zustand der Loipen war am Vormittag noch gut. Schade, dass die Waagenloipe ab Anstieg Abzweig Siebertal bis zum Dreibrodparkplatz für Wanderer oder Forstfahrzeuge so gründlich geräumt wurde. Zumindest Wanderer waren weit und breit nicht zu sehen.

Gut zu laufen

2 Grad minus, leicht nebelig, alte CL Spur ist gut zu laufen.

Perfekte Loipe

-2 Grad heute um 14 Uhr, perfekt gespurte CL Loipe, harte schnelle Spur, gegen den Uhrzeigersinn, Schneewittchen, Sonnenberg, Rehberg

St. Andreasberg kann man noch machen

Bin über Rehberg (5 Sterne) zum ersten Mal nach St.Andreasberg. Dort auch Top geloipt. Aber natürlich weniger Schnee. Man kann aber bis zur Beerburgloipe durchfahren (3 Sterne). Aber die Lage, die schöne Aussicht ist super. Hätte man vielleicht schon früher mal machen können. Zurück Waage (4 Sterne) und Schneewittchen Top. PS an den Admin: Beerburgloipe und Rundkurs Oderberg fehlen

Rund um den Rehberg

Nachdem ich aufgrund der gestrigen Wetterkapriolen entschied, im Tal zu bleiben, habe ich es nicht bereut, heute zum Sonnenberg zu fahren. Der Kurs ist optimal gespurt. Da einige Stellen der Loipe grundsätzlich schwierig zu spuren sind, ist der perfekte Zustand alles andere als selbstverständlich.

Schneewittchen Waage Rehberg großartig

Um Null Grad, Start 10.10 Uhr, Schneewittchen - Waage gegen Uhrzeiger - Rehberg - Schneewittchen. Teilweise erste Spur (Danke! 🙏). Alles bestens, Problemstellen Rehberg wie immer. Achtung: Waage Abfahrt im Uhrzeiger ab Parkplatz kommend nach 300 und 800m teils offen, da sollte man sicher am Ski stehen 😉. Rüge an die Skater, die mit Ihrer sportlichen Abdruckphase die klassische Spur ruinieren 🤮. Trotzdem 5 Sterne noch erreicht 😁.

Zurück