Loipenberichte von Harald Walter

Harald Walter ist seit Februar 2022 registriert und hat seitdem 8 Loipenberichte verfasst.

Acker👍

-3°, bedeckt, Fellski, Schnelle Spur, Weiterhin super Verhältnisse. Stieglitzeck Parkplatz voll. Parken nur noch behelfsmässig an der Str. möglich. Schön, dass es die HKB gibt🍺🍛

Rundkurs Acker

Nachdem schon viel über die super Ackerloipenverhältnisse geschrieben wurde, haben wir gedacht probiern wir mal den Reitstieg😁. Die ersten 2km bis zum Bach selbstgetretene Spur, aber ok. Doch ab da geht's nur mit häufigem abschnallen. 😬 Die letzten 1.5km zur HKB wieder ok. Insgesamt abenteuerlich, muss man aber nicht haben. Rückweg über Acker natürlich top👌

Wetter ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Nach der Geschichte🙂 von Amok Aleks habe ich Angst bekommen, ob die Anfahrt überhaupt Sinn macht und Oderbrück lieber gelassen. Schneewittchen grösstenteils mind. 3⭐️. Jedoch auf evtl. Steinchen. Schneedecke fest aber oft nicht mehr wie 5cm. Verbindung Stieglitzeck 2⭐️ Für Classic anstrengend 😁, da 0.0 Spur. Acker 2⭐️ Meist Keine Loipe, Fußgänger breitgetrampelt. LKW Reifen Spuren🤷‍♂️

Genial😍

Nachmittags -2° Spurgerät musste gerad durch sein. Unglaublich, wirklich ALLE u.g. Loipen 1A präpariert.👌👏 Da lohnt sich die Anreise

Ackerloipe lieber alte Latten

-4°, Schnee und Feeling herrlich. Aus den 15cm hat der Loipenmeister bis zum Abzweig Sonnenberg das beste rausgeholt.👌 Aber immer wieder Steinchen, besonders nach dem Abzweig im gewalzten Bereich bis zur HKB. Belag hat gelitten 🤨 Morgen noch 10cm drauf dann wird`s top🙏😊

Acker und Schneewittchen 👍

Acker super zu laufen und sehr schnell (4*). Verbindung zum Sonnenberg, nach Abfahrt platt und ziemlich dünn (2*) Schneewittchen nichts zu meckern (4*)

Oderbrück -> Grenzweg

Leider Spur nur selbst getreten. Oft von Wanderern zertreten. Schnee und Feeling jedoch herrlich, aber halt LL-wandern. Bestes Stück Moosbrücke-Oderbrück

Ackerloipe Sonne pur / HKB, Liegestühle bereit😊

9.00h: Trotz 5°C, Boden und Loipe ziemlich eisig und schnell. Abschnallen nicht notwendig, aber an einzelnen Stellen wird es dünn. Stellenweise immer wieder Nadeln und kleine Ästchen in der Spur. 11.30h: 9°, Sonnenbereiche sulzig, aber meist mit genug Unterlage. Fazit, gut zu fahren, aber besser alten Ski nehmen. @Uwe Schirrmeister: Vielen Dank für die Clips und schön Dich mal persönlich kennengelernt zu haben!

Zurück