Loipenberichte von Dirk Weidemann

Dirk Weidemann ist seit Februar 2018 registriert und hat seitdem 38 Loipenberichte verfasst.

Bodebruch und Kolonnenweg frisch gespurt

-2°C, bedeckt. Beim Parkplatz Oderbrück noch einige vereiste Stellen. Nicht über Reifenspuren wundern, gerade eben kam der Notarztwagen mit Blaulicht vom DP herunter. Die haben trotzdem versucht, die Loipe nicht zu beschädigen. Auch auf dem Kolonnenweg Reifenspuren vom Toten Weg bis zum Winterberg, immerhin weitgehend ohne Beschädigung der Loipe. :-/ Toter Weg: im oberen Teil top, nach Schierke herunter aber aufgerissen und voller Steine, ich drehe um Richtung DP.

Bodebruch sehr gut, Kolonnenweg OK

Heute Morgen -2°C in Oderbrück, Bodebruch frisch gespurt. Der Schnee auch noch nicht harschig, nur unter Bäumen teilweise Eis. Die Loipe im Kolonnenweg noch von gestern und weitgehend noch gut. Drei Bäche bis zum Winterberg. Die große Winterbergschleife nach Schierke herunter nach Auskunft durch umgeknickte Bäume nicht befahrbar. Das habe ich aber nicht selber ausprobiert. Auch um 11 Uhr war noch nichts zertrampelt.

Ackerstraße: 10 cm Neuschnee, frisch gespurt

0°C, heute Nachmittag wird es sicherlich weich. Aber jetzt beste Bedingungen. Vielen Dank an die Loipenfahrer! :-)

Große Winterbergschleife: Loipe von Autofahrer zer

Welches Axxxloch zerstört die gesamte Loipe von Schierke bis zum Winterberg mit seinem Auto??? An einigen Stellen ist noch zu erkennen, dass die Loipe vorher frisch präpariert war.

Achtermann, Rotes Bruch, Kolonnenwe frisch gespurt

-3°C, schöne, frische Loipe, Sonnenschein, tolle Fernsicht! Ein * Abzug für den nicht gepflegten Weg von Oderbrück bis zur Achtermannloipe. Rotes Bruch und Kolonnenweg ebenfalls frisch: ***** Für die Skater: die Wurmbergloipe ist gewalzt: **** Königsbergloipe: ****, morgens gespurt, bis Mittag kein einziger Wanderer in die Loipe getreten. Die Loipen waren mittags auch noch von Eckersprung über DP bis Oderbrück gut.

Ackerloipe auch bei Tag ein Traum

-4°C, frisch gespurt, perfekt für CL und Skating, danke an die Loipenfahrer für das Präparieren und für den stimmungsvollen Bericht letzte Nacht, MuTuk!

Ackerstraße mit 8cm Neuschnee

9-11 Uhr, -1°C, Schneefall, nicht gewalzt oder gespurt. Schöner weicher Neuschnee, aber nur "selbstgemachte" Loipe. Dirch die glatte Unterlage wenig Seitenhalt für CL,, daher nur drei ***. Aber trotzdem einfach schöne Winterlandschaft.

Königsbergloipe oberhalb der Brockenstraße OK

Von Sandbrinke bis zur Brockenstraße teilweise gar kein Schnee. Oberhalb der Brockenstraße aber viel Pulverschnee zwischen den Bäumen. Nicht gespurt, aber einseitige, selbstgemachte Spur noch gut sichtbar. Von Eckersprung bis Dreieckiger Pfahl sehr gut gespurt.

Zurück