Loipenberichte von Frank Thiemann

Frank Thiemann ist seit Februar 2018 registriert und hat seitdem 15 Loipenberichte verfasst.

Acker nur zu Beginn gespurt

Danach leider ziemlich verweht und ausgelatscht

Waage

Rundkurs Waage war heute frisch gespurt. Meist sehr gute Spur. An einigen Stellen wurden aber Steine hochgeholt. lässt sich aber alles umfahren. Verbindung nach Stankt Andreasberg ist vorhanden

sankt andreasberg

Loipen am Ort sind noch laufbar, es kommt aber immer wieder mal die Wiese durch. Hin und wieder muss man die Spur verlassen. Lieber nicht die besten Ski nehmen. Skating würde ich eher nicht empfehlen. Rundkurs Oderberg ist nicht gewalzt/gespurt.

Noch ausreichend, aber nasser Schnee

In der Nacht anscheinend ein cm Neuschnee heute morgen Nebel und Nieselregen tagsüber nachlassend Schneewittchen Spuren noch gut ,Marmor Im LLZ war wieder Wettkampf heute morgen, gesperrt, wäre superl, wenn man das hier auch kommuniziert. Alles präpariert, jedoch classic Spuren nur unten eingelaufen, oben war noch nasser Neuschnee in der Spur

Llz gesperrt

LLZ heute bis Mittag ? wegen Wettkampf voll gesperrt. Schneller Schnee super präpariert

Waage zum Wandern

Manuell getretene Spur auf Rundkurs Waage. ziemlich weich. Ab dreibrodeweg zertreten. zum sportlichen Laufen schwierig, zum Wandern ok.

LLZ skatebar, nicht gewalzt

Weitere 5 cm Neuschnee, nicht präpariert, Tunnel-Runde skatebar. Dahinter ist es noch weniger festgefahren.

Schneewittchen möglich

In der Schneewittchenloipe lässt sich dank Lkw Spur einigermaßen klassisch laufen.

Zurück