Jordanshöhe

Die neuesten Loipenberichte für Jordanshöhe

St. Andreasberg, Jordanshöhe und Beerberg möglich

Kleine Runde Freitagmittag: Erstaunlich gute Loipe für die Schneelage. Einige Grasbüschel und natürlich stellenweise vereist, aber dennoch recht gut zu laufen.

St. Andreasberg kann man noch machen

Bin über Rehberg (5 Sterne) zum ersten Mal nach St.Andreasberg. Dort auch Top geloipt. Aber natürlich weniger Schnee. Man kann aber bis zur Beerburgloipe durchfahren (3 Sterne). Aber die Lage, die schöne Aussicht ist super. Hätte man vielleicht schon früher mal machen können. Zurück Waage (4 Sterne) und Schneewittchen Top. PS an den Admin: Beerburgloipe und Rundkurs Oderberg fehlen

Ergänzung zum Thema Loipe Dreibode Jordanshöhe

Bei den Ergänzungen unten konnte ich leider kein Bild hinzufügen. Deswegen hier als neuer Bericht. Screenshot vom Loipenportal wintersport.harzinfo. Die Loipe ab dem Dreibodeparkplatz ist so wie eingezeichnet nicht existent. Sondern es geht nah der Straße westlich weiter zum Parkplatz Jordanshöhe und dann Anschluss St. Andreasberg Loipen.

sankt andreasberg

Loipen am Ort sind noch laufbar, es kommt aber immer wieder mal die Wiese durch. Hin und wieder muss man die Spur verlassen. Lieber nicht die besten Ski nehmen. Skating würde ich eher nicht empfehlen. Rundkurs Oderberg ist nicht gewalzt/gespurt.

Oberhalb von St. Andreasberg alles gut wie gehabt.

8:00 früh um die - 8 Grad knirschende Spuren auf der Beerbergrunde. Ab und an mal ein geplätteter Maulwurfshügel in der Spur aber sonst alles Top. Genauso auf der Jordanshöhe. Tolle Loipen im Sonnenschein. Runter im Schuss zum Einstieg Waage. Ab dem Parkplatz bis zuR Wegkreuzungen sucht man die Spur, ab da ist dann alles prima. Spuren fest und griffig. Ab und an liegt Laub in der Spur. Selbst der Anstieg hoch zurück zum Parkplatz 3 Bodestein hatte noch 2 gute Spuren. Alles in Allem wenig Verkehr in den Loipen.

St. Andreasberg Top

Rundkurs Jordanshöhe sehr schön gespurt. Zubringer Loipen auch gut. Die Loipen sind für CL und FT gespurt. Sonst alles wie im Bericht vom Freitag.

Jordanshöhe und Beerberg - traumhaft schön

Frisch gespurt heute morgen bei wunderbarem Sonnenschein. Ab und zu ein paar Grasbüschel. Sonst sehr gut zu fahren.

Gute Spuren und viel Dreck

Die guten Teile machen die Dreck Stellen nicht wett.

Zurück