Rundkurs Beerberg

Die neuesten Loipenberichte für Rundkurs Beerberg

sankt andreasberg

Loipen am Ort sind noch laufbar, es kommt aber immer wieder mal die Wiese durch. Hin und wieder muss man die Spur verlassen. Lieber nicht die besten Ski nehmen. Skating würde ich eher nicht empfehlen. Rundkurs Oderberg ist nicht gewalzt/gespurt.

Oberhalb von St. Andreasberg alles gut wie gehabt.

8:00 früh um die - 8 Grad knirschende Spuren auf der Beerbergrunde. Ab und an mal ein geplätteter Maulwurfshügel in der Spur aber sonst alles Top. Genauso auf der Jordanshöhe. Tolle Loipen im Sonnenschein. Runter im Schuss zum Einstieg Waage. Ab dem Parkplatz bis zuR Wegkreuzungen sucht man die Spur, ab da ist dann alles prima. Spuren fest und griffig. Ab und an liegt Laub in der Spur. Selbst der Anstieg hoch zurück zum Parkplatz 3 Bodestein hatte noch 2 gute Spuren. Alles in Allem wenig Verkehr in den Loipen.

Jordanshöhe und Beerberg - traumhaft schön

Frisch gespurt heute morgen bei wunderbarem Sonnenschein. Ab und zu ein paar Grasbüschel. Sonst sehr gut zu fahren.

Gute Bedingungen bei Super Wetter

12.12.22, 11:00 Uhr, 6°-, Sonnenschein, Parkplatz Jordanshöhe. Heute Morgen frisch gespurt und gewalzt, aufgrund der geringen Schneelage kommen vereinzelt kleine Grasbüschel durch. Vorsichtig an die Wegübergänge fahren, dort kommt auch Split durch. Insgesamt aber für diese Jahreszeit gute Bedingungen und das bei schönstem Winterwetter, ein Stern extra für das schöne Wetter. Der Loipendienst von St. Andreasberg hat gute Arbeit geleistet, vielen Dank!

Zurück