Loipenberichte von Michael Nitsch

Michael Nitsch ist seit Januar 2021 registriert und hat seitdem 9 Loipenberichte verfasst.

Ersatz für fehlenden Schnee

Nach dem Ende der Baumfällarbeiten wurde die Strecke mit der Besenmaschine gereinigt und lässt sich gut fahren. Nur hin wieder kleine Matschstellen.

Wer schon wieder Lust auf Skiroller hat!

Die Skirollerstrecke im Innerstetal wurde heute sehr gründlich mit der Besenmaschine gereinigt. Herzlichen Dank an den Kollegen von der Straßenmeisterei!

Heute noch gute Bedingungen!

Sonnenberg - 07:30 Uhr minus 3 ° Grad und Nebel. Leichte Neuschneeauflage aus der Nacht. Schneewittchen-, Waage- und Sonnenberg-Loipe noch gut CL zu fahren. Spur größtenteils hart und nur wenig ausgetreten! Die leichte Neuschneeauflage macht die Spur zwar griffig, aber auch deutlich stumpf.

Verbindungsloipe Sonnenberg-Ackerstr.

Bei -3 C ist die Spur vom Vortag noch immer gut zu Laufen.

Rollski-Training Innerstetal

Die Kollegen von der Straßenmeisterei haben heute Vormittag die alte Bahntrasse (Staumauer bis zur Querung Straße nach Wolfshagen) an vielen Stellen gesäubert. Es lässt sich also wieder gut Skirollern! Herzlichen Dank an die beiden Kollegen.

Ein bisschen geht noch!

Sonnenberg 08:45 - minus 5 Grad - leichter Schneefall - Verbindungsloipe zur Ackerstr in alter bzw. getretener Loipe noch solides Langlaufen möglich. Ackerstr zertreten und nach ca. 500 m Richtung Hanskühnenburg querliegender Baum. Wanderer zerlatschen die noch vorhandenen Loipenspuren.

LLZ top, alles andere am Sonnenberg verschneit!

11:30 Uhr, - 3 Grad, sehr gute Schneelage aber weder Schneewittchen noch Verbindungsloipe zur Ackerloipe gespurt. Im letzten Anstieg der Schneewittchen-Loipe liegt ein Baum quer! Im LLZ sowohl für Skating als auch CL sehr gute Bedingungen. Ein großes Lob an alle fleißigen Helfer!

Loipen vom Freitag, 08.01.2021 weg

07:30 Uhr, -3 Grad und leichter Schneefall, die guten Loipenbedingungen vom Vortag sind weg. Der nächtliche Schneefall hat die investierte Arbeit vom Freitag zunichtegemacht!

Zurück