Kammloipe

Die neuesten Loipenberichte für Kammloipe

Herrlich, ab und zu aber Vorsicht geboten

Bei traumhaftem Wetter mit Sonnenschein pur ging es von Mühlleithen (im Stadion war und ist auch noch morgen ein Wettkampf im Continentalcup der nordischen Kombi) Richtung Carlsfeld. Bis zum Rammelsberg ist alles gewalzt, aber nicht gespurt. Dafür ist es wirklich gut fürs Skating 🤗 wenn man den Berg geschafft hat, beginnt auch die maschinelle Spur. Ab der Schutzhütte nach dem Rammelsberg sind leider viele Kieselsteine in der Mitte und teilweise in der Spur, die gefährlich sein können - also immer Augen auf 🙏nach der Schneehöhenmessung wird es wieder besser. Generell ist es noch nicht so viel Schnee, aber ideal für herrliche Touren am Wochenende ❄️

Neustart auf der Kammloipe !

Nach fast 2 Wochen Pause war ich heute vormittag wieder auf Skiern unterwegs ! Die Kammloipe hat wieder 25 cm Neuschnee , ist gewalzt und gespurt! Die Kielloipe ist auch gut befahrbar. Vorsicht bei dünnen und nassen Stellen, siehe Bild! Trotzdem kann es jetzt wieder mit schönen Ski -Touren losgehen!

Carlsfeld- Vogtland

30-35cm. Frisch gespurt. -8° bis -10° Besser geht es nicht.

Kammloipe

Bretterhart. Gut gespurt. Kein Eis! Skating möglich. Schneehöhe ca 30- 35cm -8`-in der Nacht -2`C am Tag

Schnell & toll!

Heute vom Aschberg nach Carlsfeld gefahren und die Kammloipe ist einfach wunderbar! ☺️ Es geht sehr schnell, der Schnee hat früh in der Sonne geglitzert und die Spuren waren perfekt! Auch der Rammelsberg ist gut zu befahren. Also Ski heil zum Sonntag ❄️

Kammloipe richtig top 👍

Die Kammloipe präsentiert sich zum Wochenende optimal für Langlauftouren, der Sturm und Regen haben zum Glück nichts ausgemacht 👍 von Mühlleithen aus kann man entweder herrlich Richtung Winselburg / Schneckenstein fahren oder Richtung Aschberg. Beide Richtungen waren wunderbar präpariert, einige Stellen mit Dreck / Ästen gibt es, aber wirklich nicht viel. Die Kielloipen sind noch nicht gemacht. Aber sonst sind die Bedingungen optimal, schneller Schnee und sowohl Skating als auch Klassisch geht wunderbar ☺️

Carlsfeld top - Mühlleithen fehlt Schnee

Von Mühlleithen durch das Skistadion Richtung Rammelsberg sind die Bedingungen noch nicht gut, es gibt viele Stellen mit Dreck und Unebenheiten, unbedingt aufpassen! Der Rammelsberg hochzu ist zu befahren und danach sind die Bedingungen einfach top! Richtung Carlsfeld kommen Skater und Klassiker auf ihre Kosten ☺️ schön schnell und nach wie vor herrlicher Winterwald 🌲 die Abfahrt Rammelsberg ist leider noch gefährlich ⚠️ wenig Schnee, offene Stellen… Vorsicht ist geboten! Schneefall wird also benötigt :)

Teils sehr nadelig

Der teils heftige Wind sorgt für nadelige Spuren und gefährliche Abfahrten auf der Kammloipe. Schon im Skistadion Mühlleithen auf dem Weg zur Straßenbrücke überlegt man, ob man lieber die Ski abschnallt. Ich bin nach dem Anstieg Richtung Carlsfeld umgedreht und lieber Richtung Schneckenstein- eine gute Entscheidung ☺️ Ab Winselburg war es noch herrlich, es gibt auch einige Abschnitte, wo man stockt, aber alles in allem war es noch gut. Wo die Sonne länger hinscheint wird es weich und auch dünne Stellen entstehen. Aber für mich gleichen das die schönen Stellen aus ☺️

Zurück