Loipenberichte von Karsten Weiß

Karsten Weiß ist seit Februar 2023 registriert und hat seitdem 4 Loipenberichte verfasst.

Kammloipe und Talsperrenloipe

Während woanders der Winter schwächelt präsentieren sich die Carlsfelder Loipen in einem sehr guten Zustand. Bei leichter Neuschneeauflage kann man super klassisch laufen! Auch die Talsperrenloipe ist bestens für eine schöne Tour geeignet!

Neustart auf der Kammloipe !

Nach fast 2 Wochen Pause war ich heute vormittag wieder auf Skiern unterwegs ! Die Kammloipe hat wieder 25 cm Neuschnee , ist gewalzt und gespurt! Die Kielloipe ist auch gut befahrbar. Vorsicht bei dünnen und nassen Stellen, siehe Bild! Trotzdem kann es jetzt wieder mit schönen Ski -Touren losgehen!

Kammloipe ab Weitersglashütte

Die Kammloipe war heute noch in einem sehr guten Zustand! Wir sind bei herrlichem Sonnenschein und 3 Grad bis Gasthof Henneberg gefahren ! Sehr gute Spuren, nur einige weiche Stellen! Die Strecke ist für Familien in den Ferien zu empfehlen! PS: Die Skaterin war auch sehr zufrieden, im Schatten geht es noch schön schnell!

Loipen bei Beerheide und Grünheide

Bin heute mal die Zinsbach- und Röthelsteinloipe gefahren , leider sind die Bedingungen sehr unterschiedlich ! Vor allem für klassische Touren sind die Loipen geeignet, aber Vorsicht ist bei steilen Abfahrten und schmutzigen Stellen geboten. Auch Fußgänger haben die Spuren teilweise zerstört! Also nur bedingt zu empfehlen!

Zurück