Kammloipe Carlsfeld

Die neuesten Loipenberichte für Kammloipe Carlsfeld

Leider erst mal wieder Schluss

Heute noch mal zur Kammloipe geschaut und festgestellt: es ist leider erst mal wieder vorbei. :( Sogar von Weitersglashütte aus ist nur noch ein Eispanzer, gelegentlich etwas Schnee aber nichts mehr zum fahren. Temperaturen und Sonne haben gepasst, wir warten auf Neuschnee 😊❄️

Carlsfeld noch top!

Heute Vormittag von Weitersglashütte aus Richtung Mühlleithen gestartet - herrlicher Sonnenschein, nur 2-3 Grad und eine frisch präparierte Loipe ☺️❄️ bis Kranichsee sind auch die Spuren frisch maschinell gespurt, danach sind es selbstgetretene Spuren. Fürs Skating allgemein herrlich und schnell, nur ab und an etwas Nadeln. Je wärmer es wird, desto mehr feuchtere Stellen gibt es, aber wirklich super ☺️ wer kann - noch mal zum dritten Advent genießen ❄️

Bye bye Kammloipe ❄️💕

Auch wir haben heute unsere Abschlusstour ab P Talsperre gedreht. Auf der Hochloipe lag noch verhältnismäßig viel Grundlage, teilweise konnte man noch richtig gut Skaten und klassisch fahren. Natürlich kamen dann auch freie Stellen, 2-3 mal Abschnallen war aber okay. Die Sonne kam auch noch mal raus :) bei der Webcam Flössweg dachte man noch, man wäre mitten im Winter. Wir wünschen allen eine schöne Zeit, kommt gut durch den Sommer! LG, Karsten und Melanie :)

Kammloipe dank Engagement noch gut zum Abschied

Heute mit Sonnenschein und ca. 7 Grad noch mal von Weitersglashütte Richtung Mühlleithen gestartet. Dank des Engagements eines Sportfreundes vom Skiclub gab es noch frische Spuren und schöne Abschnitte zum Skaten. Riesiges Lob! Natürlich gibt es freie Stellen, bei einer größeren muss man auch abschnallen. Wer hat, sollte lieber die alten Ski nehmen. Dafür kommen dann wieder Abschnitte, die noch wie Januar wirken :)

Sehr gute Bedingungen

Auch dieses Wochenende ist die Kammloipe zwischen der Talsperre Carlsfeld und Rammelsberg sehr gut präpariert. Vom Parkplatz Carlsfeld bis zur Sperrmauer gibt es einige überschwemmte Stellen, wahrscheinlich durch den Regen gestern, einmal musste ich abschnallen um den Sumpf zu überqueren. Die restliche Strecke bis zum Rammelsberg geht sehr gut zu skaten.

Kammloipe und Talsperrenloipe

Während woanders der Winter schwächelt präsentieren sich die Carlsfelder Loipen in einem sehr guten Zustand. Bei leichter Neuschneeauflage kann man super klassisch laufen! Auch die Talsperrenloipe ist bestens für eine schöne Tour geeignet!

Viel besser als erwartet

Ich war heute auf der Kammloipe zwischen Carlsfeld und Rammelsberg unterwegs und es ging für Skating wirklich sehr gut. Es gibt einige vereiste Stellen, da wo in den letzten Tage die Sonne alles komplett aufgeweicht hatte, aber der Rest ist super, griffig und schnell.

Kammloipe ab Weitersglashütte

Die Kammloipe war heute noch in einem sehr guten Zustand! Wir sind bei herrlichem Sonnenschein und 3 Grad bis Gasthof Henneberg gefahren ! Sehr gute Spuren, nur einige weiche Stellen! Die Strecke ist für Familien in den Ferien zu empfehlen! PS: Die Skaterin war auch sehr zufrieden, im Schatten geht es noch schön schnell!

Zurück