Hiza-Rinken : top - Flop - pappig

Von Hinterzarten aus wie üblich mit den Skating Ski zum Rinken und über Rinkenloipe, Fischloch und Fürsatz wieder runter. Bis zum Mathisleweiher war es gut mit einigen zugefrorenen Wasserstellen. Danach wurde es pappig im Schatten war der Schnee noch pulvrig und weich, entsprechend sank man hier leider auch immer wieder weg… Auf der Rinkenloipe war es dann wenigstens nicht mehr weich, aber dennoch nicht schnell sondern weiterhin pappig. Das Fischloch war etwas besser. Runter über die Fürsatzspur war eine einzige Katastrophe. Im Schatten oben wieder pulvrig und weich, entsprechend ist man mit den Skatern wieder tiefer eingesunken. Die Abfahrten waren teilweise sehr harsch und ausgefahren, gleichzeitig gab es wieder sehr pappige Abschnitte, welche mit Nadeln verschmutzt waren. Ab der Talstation der Lifte wurde aus irgendeinem Grund wieder besser 🤷‍♂️

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.