Füsatzspur

Die neuesten Loipenberichte für Füsatzspur

Hiza-Rinken : top - Flop - pappig

Von Hinterzarten aus wie üblich mit den Skating Ski zum Rinken und über Rinkenloipe, Fischloch und Fürsatz wieder runter. Bis zum Mathisleweiher war es gut mit einigen zugefrorenen Wasserstellen. Danach wurde es pappig im Schatten war der Schnee noch pulvrig und weich, entsprechend sank man hier leider auch immer wieder weg… Auf der Rinkenloipe war es dann wenigstens nicht mehr weich, aber dennoch nicht schnell sondern weiterhin pappig. Das Fischloch war etwas besser. Runter über die Fürsatzspur war eine einzige Katastrophe. Im Schatten oben wieder pulvrig und weich, entsprechend ist man mit den Skatern wieder tiefer eingesunken. Die Abfahrten waren teilweise sehr harsch und ausgefahren, gleichzeitig gab es wieder sehr pappige Abschnitte, welche mit Nadeln verschmutzt waren. Ab der Talstation der Lifte wurde aus irgendeinem Grund wieder besser 🤷‍♂️

Fischloch Super, Fürsatz und Oberzartner gut

Hinterzarten hat auf s Wochenden von unten neu gespurt. Fürsatz: Sehr schnell zum klassisch laufen, dank der Nordlage sehr gut 👍. Zum Skaten wahrscheinlich ein bisschen mühsam dank Fußgängern, leider musste die Bergwacht auch zwischendrin durch, die Skating Spur ist somit mit einigen tieferen Rillen versehen . Auf Höhe Windekopflifte ist die Abfahrt recht eisig und harsch, für geübte Läufer sollte es allerdings kein Problem darstellen. Fischloch: Wunschlos glücklich 🥰 (Mit den üblichen Nassstellen) Oberzartner: Sehr Gut bis Gut, wenn auch ein bisschen eisig Seesträssle: War auch gut, teilweise mit unterbrochener Klassik Spur wegen Nasstellen

Zurück