Loipenberichte von Olly Pietsch

Olly Pietsch ist seit Januar 2022 registriert und hat seitdem 7 Loipenberichte verfasst.

Ackerloipe

Ach, wie herrlich. Loipe gut, ab und zu ist sie ausgetreten, aber nicht schlimm. Eisige Rille, ich habe die Bindung komplett nach vorn geschoben (Fischer, Control Step-In) dadurch mit bergauf mehr Grip versprochen, ging so. An einigen Stellen droht bald Untergrund durchzukommen, aber bisher alles tippitoppi. Zum Schluss standen wir nach 14,5 km und -7 Grad wieder glücklich am Auto.

Ackerloipe Tiptop

Eine schöne „Nachttour“ in der Dunkelheit. Gute gespurte Loipen (CL), später wurde das Schneetreiben stärker. Wenn es so weiter schneit werden die Loipen sicherlich morgen früh dicht sein. Meine SchuppenSki mit Pocketwax liefen gut, später wurden sie langsam durch den vielen Pappschnee in der Loipe. Trotzdem würde ich es morgen früh erneut versuchen, leider ruft das HomeOffice 😎🫣

Ackerloipe - ein Traum

Nahezu perfekte Bedingungen, gut präparierte CL Loipen, nicht kaputt. Ab 17 Uhr mit Stirnlampe in die Nacht, Empfehlung für die Nachtfahrt: mindestens 2 Personen.

Ackerloipe zur HKB.

11:30 Uhr. +3 Grad. Sonne und windstill. Vom Parkplatz Stieglitzecke / Magdeburger Hütte die Ackerloipe zur Hanskühnenburg (HKB) und zurück. Loipen gut befahrbar. Gleich am Anfang waren 2 Löcher, kurz auf die Gegenspur wechseln, weiter ging es. Loipe, manchmal topp, mal sulziger Schnee, mal schnell wie Hulle weil die eisige Rinne Speed gibt. Das geht die nächsten Tage noch so weiter - mein Tipp. (Mein anderer Tipp für Familien mit Kindern: nehmt Getränke und Essen/Riegel mit!!)

SchneewittchenLoipe zwischen super und geht so

Start um 17:30 Uhr, 3 tolle Runden in der Schneewittchenloipe gefahren, Loipen/Schnee teils eisig, teils harschig/matschig. Trotz des warmen Wetters noch gute Bedingungen. Einmal riss ich meine Augen auf, bei der ersten „Abfahrt“ war plötzlich die rechte Loipe weg getaut oder nicht gespurt und zack lugte ein fetter Findling aus dem Boden, schön links halten. In der Loipe beim Anstieg ab Walther Schmidt Schutzhütte war der eisige Rutschbelag recht dünn, da ist der Schnee bald weg. Ich bin kein Prophet, 1-2 weitere Tage hält sich die ganze Runde noch so?! Alles in allem, es war fantastisch und ich bin froh mich noch einmal aufgerafft zu haben. Ein mega Dankeschön an Johannes für die Skiclips, tolle Sache

El Jefe

Ich fühle mich in dem Bericht wunderbar aufgehoben. Danke für diese Internetseite und Deine viele & gute Arbeit 👍 (Der Artikel ist am 17.02.2022 in der Braunschweiger Zeitung erschienen )

Schneewittchen-Loipe ok bis gut (3,5 von 5*)

Montag 14.02.2022, 18 Uhr: 2 Runden Schneewittchloipe noch gut befahrbar, das bei dem nahenden Vollmond (dieser ist am 16.2.). An einer Stelle der Strecke, quasi bei der "ersten Abfahrt", kommt der Weg ganz leicht durch. Die Spur war insgesamt gut. 60 Minuten für 2 Runden, hat mir Spaß gemacht. (Mein Tipp, wer in der Dunkelheit mal fahren möchte, eine richtig gute Stirnlampe und unbedingt / mindestens zu zweit laufen)

Zurück